kellnermesser
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

kellnermesser

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
10.4 K Ansichten
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
Themenstarter
 

mahlzeit allemann
frage:
worauf muss man beim kauf eines kellnermessers achten? wie teuer sind die so im durchschnitt?

 
Veröffentlicht : 12/12/2006 8:33 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hat sich nicht viel geändert 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 13/12/2006 4:22 pm
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Joa ich gebe dir am besten gleich eine Empfehlung!
Pulltabs!
Das sind die besten Kellnermesser weil sie 1. ein 2-stufen Gelenk haben womit man die Korken viel leichter entfernen kann und auch größere korken damit problemlos ziehen kann 2. die verarbeitung einfach nur perfekt ist und 3. die Spirale nicht zu dick oder dünn sondern genau perfekt ist!
Die Kellnermesser sind zwar nicht die billigsten aber dafür halten sie locker 5mal so lange wie ein 10€ Kellnermesser! 😉
Ich hab 4 Stück und 3 davon sind noch wie neu! Das eine hatte ich als erstes und habe damit locker an die 500 Flaschen geöffnet und lediglich die Spirale ist ein wenig locker aber trotzdem noch zu Benutzen!

Ich hab mich auf die Teile verschworen hab schon viele Kellnermesser gesehen und die Pulltabs sind um längen billiger und 1000mal besser als jedes WMF oder Lagouile Kellnermesser!

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 13/12/2006 4:26 pm



(@teller-taxi)
Beiträge: 91
Trusted Member
 

Was kosten denn die im Schnitt und wo bekommt man die?
Hab im Sommer Prüfung und wollte mir vorher noch mal ein ordentliches Messser holen.
LG Teller Taxi 🙂

 
Veröffentlicht : 16/01/2007 2:19 pm
 Walt
(@walt)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hallo!

Pulltaps Korkenzieher findest Du hier:

http://www.the-limited-edition.de/de/index.php?an=artikeldetails&arid=127

Falls der Link nicht funzt, dann einfach

http://www.the-limited-edition.de

Und in der linken Leiste 'Pulltaps' anklicken...

Das ist meine Quelle....

@ Rieussec : Ich hoffe die taugen was, hab mir erstmal eins bestellt 😉

Gruß,

Walt.

 
Veröffentlicht : 18/01/2007 2:49 am
(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

Hallo Teller Taxi

Son Kellnermesser kriegste in allen Preiskategorien!!
Viele Weinhändler schenken dir sogar beim Kauf einer Kiste Wein ein Kellnermesser gratis dazu! Ansonsten kannste natürlich auch die super Luxus Variante nehmen, da kannste auch über 50,00 € zahlen.
Da dus anscheinend nur zur Prüfung brauchst muss es nun wirklich nix teures sein.
Meine Empfehlung, geh mal in nen gut Sortiertes Haushaltswarengeschäft da wirste bestimmt fündig.

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 18/01/2007 1:18 pm



sam
 sam
(@sam)
Beiträge: 129
Estimable Member
 

würde ich auch empfehlen!!!
habe ein einfaches von FACKELMANN gekauft, auch mit 2 Stufen!
günstig, und trotzdem gut, meiner meinung nach!

>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<

 
Veröffentlicht : 19/01/2007 12:00 pm
(@teller-taxi)
Beiträge: 91
Trusted Member
 

danke euch
ich hab zwar eins von meiner chefin letztes jahr zur weihnachtsfeier ges´chenkt bekommen aber das ist nicht gut. irgendwie verzogen.
die sind schon teuer, aber da hat man sicher was von. werde mir trotzdem erstmalinfos bei weinhändlern in der stadt holen

 
Veröffentlicht : 20/01/2007 6:36 pm
(@pino-72)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Ihr habt sicherlich einen wein lieferant. Frage Ihn nach einem guten Korkenzieher achte aber darauf dass die seele nicht zu kurz ist.

lass uns leben

 
Veröffentlicht : 27/01/2007 1:49 am



(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

werbegeschenke sidn sehr oft die bessere wahl. ich hab eins von jägermeister und veuve cliquot. beide hervorragend.
einfach mal mitm f&b manager reden. die bekomme die ja immer ^^

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 27/01/2007 2:17 am
(@teller-taxi)
Beiträge: 91
Trusted Member
 

was ist denn die seele?
hab ja mein altes non meiner chefin. die kann ich schlecht fragen.
hab gestern wieder vergessen beim weinhändler zu fragen. aber war auch so kalt. hatte keine lust mehr auf einkaufsbummel bei -2°C

 
Veröffentlicht : 27/01/2007 11:38 pm
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

die selle mhhh...schwer zu beschreiben... naja in der mitte dieses gewindes sollte man nen bleistift stecken können... naaj kann auch weniger sein.... sollte aus jeden fall nicht so sein, daß man nicht mal nen draht reinstekcne könnte

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 29/01/2007 12:16 am



ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

nen Bleistift? Glaub net, dass da ein Bleistift durchpasst. aber angenehm durchschauen solltest du können! 🙂 wobei wieder die frage ist, was "angenehm" ist *g*

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 03/02/2007 10:06 pm
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

die selle mhhh...schwer zu beschreiben... naja in der mitte dieses gewindes sollte man nen bleistift stecken können...

ich denke mal du meinst ein Streichholz, so wird es auf den meisten Seiten beschrieben

Bsp:
Gastronomie-Community
Kellnermesser mit Seele

Gastronomie-Community
Kellnermesser ohne Seele

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 03/02/2007 11:12 pm
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

ich bin wahrscheinlich schon zu lang nimmer im service.

ja n belistift war wohl n bissi zu groß *g*

nächstes schau ich nach bevor ich was poste...evtl

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 05/02/2007 1:01 am



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: