filmfestival
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
festivalstimmung
I am what I am
Stimmungskanone
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Kanonenschlag
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway
Schlagabtausch
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann
Boxen (Ringen)
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)
Lothywien
BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 20:58 Titel:
Boxen (Ringen)
@ Lothy: Gesucht sind Wörter, die sich aus 2 (ZWEI!!) Substantiven zusammensetzten! Boxen gehört nicht dazu..
Ferner musst du mit dem 2. Substantiv aus dem vorhergegangenen Post ein Wort bilden.. In diesem Fall (Ab)Tausch!!!
Nachdem das geklärt wurde überlese ich Lothys Beitrag mal einfach und fahre mit -Tausch fort:
Tauschhandel
Handelschiff
I am what I am
schifffahrtsgesellschaft
Höre niemals auf zu träumen, den in deinem Traum verstecken sich oft die wahren Werte des lebens....
Gesellschaftsspiele
Spieleabend
Abendveranstaltung
veranstaltungsplan
Planspiel
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Spielzeug
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway