Ich dachte immer das es echtes Bier nur von bayerischen Brauereien gibt. ?) ?) 8) 8) 8)
:guinness:
was bist du denn für einer? Hier wird von Bier geredet, nicht von Brause.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns Betrachten die Sterne. (O.Wilde)
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden des Lebens, sind jene aus denen wir trinken. (J.Ringelnatz)
Ach so Lieblingsstadt?
Hamburg
Lübeck
Köln
Und auserhalb der Landesgrenze sinds dann
Paris
London
Prag
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns Betrachten die Sterne. (O.Wilde)
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden des Lebens, sind jene aus denen wir trinken. (J.Ringelnatz)
Regensburg
München
Hamburg
Ich werde Juni/Juli teilweise in Leverkusen arbeiten - ich weiß jetzt zumindestens, welche Stadt es nicht dauerhaft ist.
Wir tanzen Samba an der Weser! 😉
Köln oder Berlin...eine andere Stadt kommt nicht in Frage
Schon interessant, dass sich so viele Kollegen für HH begeistern können. Dann frage ich mich aber, warum wohl so viele Stellen in Hamburger Hotels nicht besetzt werden können...
Habe selber in Hamburg gearbeitet, mich aber nie dort wohlgefühlt. Für einen kurzen Tripp kann man HH empfehlen, aber nicht, um dort zu leben.
Früher fand ich Großstädte auch klasse... hätte dann wohl Wien, Zürich, Istanbul... oder in Deutschland München, Berlin oder Bremen (olé olé) genannt.
Jetzt mag ich aber lieber die kleinen Orte... mit schöner Natur, wie die Regionen an der Nord- und Ostsee, dem Harz etc. Ist einfach herrlich, wenn man als Nighty tagsüber bei offenem Fenster schlafen kann, ohne Lärm- oder gar Geruchsbelästigung.
Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war.
Muhammad Ali
Warum findest du Hamburg denn zum leben nicht so toll, @Nachtlauf?
Also ich würde gerne mal nach Berlin, München, Hamburg.. und das längerfristiges Ziel Köln, dann kann ich in meiner Heimat wohnen bleiben.
In Deutschland ganz klar Nr 1 München da es einfach ne schöne Stadt is...nur die Mietpreise sind halt auch Hammer...dafür hat man quasi alles...
Noch interessant finde ich:
Hamburg
Dresden (wenn nur der Dialekt nicht wäre....)
Frankfurt
Viele Grüße aus der Königlich bayerischen Landeshauptstadt!
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!
In Deutschland ganz klar Nr 1 München da es einfach ne schöne Stadt is...nur die Mietpreise sind halt auch Hammer...dafür hat man quasi alles...
Mone88, da hast du sicher recht! München hat was...
Aber die Mieten in und um München sind einfach viel zu hoch. Un wenn man nicht die Hälfte seines Gehaltes dafür ausgeben möchte, kann man es gleich knicken. Ich habe Jobangebote abgelehnt, weil ich im Vorfeld einfach keine bezahlbare Wohnung fand. Allerdings möchte ich auch nicht an einer viel befahrenen Strasse oder in Wohnbunkern wohnen.
Wohnst du günstig?
Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war.
Muhammad Ali
Warum findest du Hamburg denn zum leben nicht so toll, @Nachtlauf?
@lilly007
Hamburg hat sicher schöne Ecken (so wie viele Städte). Der Hafen, die Alster, die Wasserwege, die Hamburg durchziehen. Ein sympathischer Fussballverein... St. Pauli natürlich... 😆
Der "Hamburger" an sich... nun, den gibts soooo nicht, aber viele dort sind schon sehr von sich überzeugt.
Sind ganz wichtig, die Herrschaften... mit hohen, teils überhöhten Ansprüchen. Es wird halt gerne gemeckert... und nicht so "nett", wie in Berlin oder München. Sowieso München... da scheint man relaxter zu sein. Liegt das an der Nähe zu Italien, zum südlichen Flair?
Negativ sind die mittlerweile hohen Mieten für nette Wohnungen, der Verkehr (auf den Strassen geht zeitweise fast nichts mehr und nachts mit der U-Bahn zu fahren, würde ich nicht empfehlen). Viel Gewalt... brennende Autos... Wohnghettos... ettliche hässliche Stadtteile. Die Reeperbahn... war früher mal was besonderes (damit meine ich nicht das Rotlichtmilieu 😉 ).
Na ja, wirst viel Auswahl haben, wenn du einen Hoteljob suchst. In Hamburg wird wohl mit am meisten gesucht. Es werden auch nach wie vor immer wieder neue Hotels eröffnet. So gesehen boomt Hamburg.
Alles in allem ist HH ok, nicht mehr, nicht weniger.
Vielleicht hast du ja Glück und kommst in der Probezeit irgendwo gut und günstig unter. Dann hast du Zeit, dir ein eigenes Bild zu machen. 🙂
Muhammad Ali
Am Liebsten in Köln und Berlin! 

°°Das Leben ist ein scheiß Spiel...aber die Grafik ist verdammt geil!!°°
@nachtlauf: ja ich habe eine günstige Wohnung allerdings würde ich das jetzt nicht als "verkehrsberuhigte Gegend" bezeichnen...ist halt direkt am mittleren Ring, was auch seine Vorteile hat weil einfach Super zentral gelegen.
Hat jemand von euch schon in Frankfurt gearbeitet? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen mit Mietpreisen und Wohngegenden?
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!
Ich komme aus dem Norden und kann - vielleicht deshalb - Städten wie Hamburg nicht viel abgewinnen. Kalt, feucht, die Leute mundfaul und trocken. Sorry. Wenn man Action haben möchte, ist Berlin schon interessanter. Dort gibt es einfach alles, jedes Spektrum ist dort vertreten. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich Freiburg vorziehen, weil die Lebensqualität da am höchsten ist: das Klima, die Stadt, die freundlichen Menschen, Frankreisch, der Wein, das Essen...
Mannheim
Karlsruhe
Hamburg,Frankfurt oder Berlin...eine andere Stadt kommt nicht in Frage
Einmal gut, immer gut 🙂 Für netten Austausch und Tipps bin ich offen - und gebe ich gerne zurück.