Weihnachten ....all...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten ....alleine??

16 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
6,492 Ansichten
(@kejay)
Beiträge: 59
Trusted Member
Themenstarter
 

Wie sieht das bei euch aus...Habt ihr Weihnachten vielleicht frei oder müsst ihr arbeiten und fahrt danach zu eurer Familie??

Die meisten meiner Freunde bzw auch Mitarbeiter werden nicht nach Hause fahren, weil es einfach zu weit ist bis man bei seiner Familie ist.
Deshalb feiern wir alle zusammen nach Feierabend.
Mein Mitbewohner ist Koch (hehe wie praktisch) wir bereiten zusammen was vor. Und alle die möchten können dann vorbeikommen mit uns essen, was spielen....oder einfach gemütlich unter dem Baum sitzen...

 
Veröffentlicht : 09/12/2006 9:24 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ich habe über Weihnachten Urlaub, da in der Zeit Nachts nicht allzuviel los ist.
Da ist es meiner Chefin lieber wenn sie mich Silvester im Dienst hat.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 09/12/2006 11:12 pm
(@bolle-911-919)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Wir haben Heilig Abend unser Restaurant geschlossen und somit fast alle frei, bis auf unseren Frühdienst und ab 14:00 Uhr auch der.

Am ersten und zweiten Feiertag arbeiten wir nur bis ca. 16:00 Uhr.

Bei uns will kaum jemand über Weihnachten übernachten und somit hat man ein wenig mehr Zeit für die Familie und etc.

Allen anderen, die voll durcharbeiten müssen, wünsche ich trotzdem schöne Feiertage.

Grüsse....Bolle

Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.
Ich arbeitete - und siehe die Pflicht war Freude.
Nicht immer, doch immer öfter!

 
Veröffentlicht : 10/12/2006 2:54 am



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Genauso geht es mir auch.. Weihnachten werde ich voraussichtlich frei haben, aber dafür muss ich dann an Silvester arbeiten.. Ich freu mich schon auf das erste Weihnachten seit fünf Jahren, das ich mal nicht im Hotel verbringe.. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben.. Wer weiß, ob ich nicht doch noch an Weihnachten arbeiten muss..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 10/12/2006 2:55 am
Jiyu
 Jiyu
(@jiyu)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

*seufz* da wird man ja neidisch^^

Also ich werd Weihnachten arbeiten müssen sowie den ersten Weihnachtsfeiertag...und a, 30 sowie 31.12 auch....da ich immer Spätdienst hab....nun ja...ihr könnt euch denken was das heißt^^

Wird dieses Jahr also ncihts mit nach Hause fahren und feiern...

*~*Forget Love....Fall in coffee*~*

 
Veröffentlicht : 10/12/2006 11:45 am
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Da hab ich wohl großes Glück 🙂 Kann vom 23. - 26. nach Hause fahren und muss dann den Rest der 52. Kalenderwoche inkl. Spätdienst an Silvester in der Küche arbeiten. Ich glaube aber, dass es doch ganz lustig wird. So herum ist es mir auch lieber. Bei uns wird darauf geachtet, dass man nach Möglichkeit nicht an beiden "Gelegenheiten" arbeiten muss, sondern entweder Weihnachten oder Silvester/Neujahr. Aber da hat jeder glaube ich andere Vorlieben. Manche haben gleich gesagt, dass sie gerne Neujahr früh arbeiten würden oder dass sie gern an Heiligabend die Schicht übernehmen.
Ich habe mir garnichts gewünscht und so ist es nun raugekommen 🙂

Zur Frage also: Nein, definitiv nicht allein, sondern zu Hause mit der Familie.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 12:42 am



Alla
 Alla
(@alla)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

man man man... habt ihrs gut 🙁
wir im hotel haben weihnachten UND silvester ausgangssperre! wir bekommen zwar einen weihnachtstag oder halt an heiligabend frei aber sonst müssen wir soweit ich weiß arbeiten... bei mir ist nur die sache, dass ich von meinen eltern und meinem freund 200km weit weg wohne und somit nicht gut nach hause fahren kann an einem tag, würd sich kaum lohnen wegen sprit und zeit.... das heißt an dem tag dann wohl alleine zu hause weihnachtsfilme gucken oder so... 😕
naja - tschakkaaaa ich schaffs schon, genau wie die meisten anderen auch 😉

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 1:02 am
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

und unser hotel macht am 22. zu und erst am 2. januar wieder auf. das wir mein erstes silvetser nach 6 jahren. ich hab nich keine ahnung was ich machen soll ^^

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 3:28 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ich hab letztes Jahr mein erstes Silvester außerhalb des Hotels gefeiert - und es war voll der Reinfall.
Mal schauen, wie es dieses Jahr wird.

Wenn ich es einrichten kann/konnte, war ich Weihnachten immer bei der Familie (Verpflichtungen :roll:) und Silvester auf Arbeit (Party umsonst). So musste ich mir keine Gedanken machen, was ich bis 0 Uhr mache, kein Geld für Böller ausgeben, hatte trotzdem Spaß und Schampus 4 free. Und im Notfall gab's meistens eh noch eine extra Party für Schichtarbeiter/Gastronomen in den ersten Januar-Tagen ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 3:36 am



(@hofa_bj)
Beiträge: 10
Active Member
 

Wir haben am 24. frei aber dafür am 25. und 26. Brunch und a la carte. Es wird ca. über 400 Leute kommen. Da ist die Hölle los 😯 Danach am 27 - 1. Januar haben wir FREI 😛 yeaaaaaaaah

Sorry für mein Deutsch! :p

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 5:42 pm
(@kaddaly)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

Also ich muss am 24. arbeiten, aber nur bis nachmittags, am 25. auch. Trotzdem kann ich nicht mit meiner familie feiern da die über 1000 km entfernt sind. Da es in Frankreich keinen 2. Weihnachtsfeiertag gibt, ist also der 26. normaler arbeitstag, dass heißt aber für mich grundputz im hotel, weil es dann bis zum 15. januar geschlossen ist. Ab dem tag beginnt mein urlaub und ich kann heimfahren. So kann ich wenigstens sylvester mit freunden und familie feiern. Heiligabend kann ich mit meiner Gastfamilie feiern, welche mein appartment vermietet. So bin ich auch nicht alleine. Das ist ganz gut.

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 6:13 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Letztes Jahr musst ich das erste mal am 31. Dezember arbeiten... 😉 Davor hatte ich immer Glück (außer im ersten Lehrjahr, da hatte ich Frühdienst am 1. Januar :(). Dieses Jahr wird vermutlich gemütlich gefeiert mit viel Champagner... 😈

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 7:42 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

So musste ich mir keine Gedanken machen, was ich bis 0 Uhr mache, kein Geld für Böller ausgeben, hatte trotzdem Spaß und Schampus 4 free.

So gerne ich auch Silvester mit meinen Freunden feiern würde, ist die Feier im Hotel auch ganz angenehm.
Am Empfang ist nicht viel zu tun, da wir doppelt besetzt sind in der Nacht, man kann Schampus trinken und ist in netter Gesellschaft.
Und am Morgen geht es dann mit dem Bankett-Team in ein anderes Hotel der Stadt zum frühstücken.

Man muss sich halt nur zu helfen wissen.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 9:58 pm
(@florian)
Beiträge: 18
Active Member
 

Auch ich muss Weihnachten arbeiten, und den rest des Tages verbringe ich leider auch alleine, da meine Freundin bereits nach Deutschland geflogen is und alle Kollegen mit denen man Feiern wuerde ebenfalls nicht da sind oder Nachtschicht haben.. Werde aber am 27.12 . nachfliegen und dann wird Sylvester gefeiert
Habe mich aber mittlerweile daran gewoehnt Wehnachten zu arbeiten, hatte noch nie an Weihnachten frei seit ich im Hotel arbeite.

Cheers FLO

 
Veröffentlicht : 23/12/2006 8:01 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ich hatte die letzten Jahr über Weihnachten immer Urlaub, da diese Nächte eher ruhig sind und meiner Chefin es dann lieber ist, wenn ich Silverster im Dienst bin.

Aber diese schöne Zeit wird auch nicht ewig halten. Das gehört halt dazu.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/12/2006 7:59 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: