Benachrichtigungen
Alles löschen

Intercontinental Düsseldorf

20 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
9,558 Ansichten
(@steffi_mg)
Active Member
Themenstarter

Hallöchen,
ich habe mich bei dem Interconti in Düsseldorf beworben und bin tatsächlich in die engere Auswahl gezogen worden. Das wäre wirklich mein Traumarbeitsplatz, weil es auch von zuhause nicht so weit entfernt ist und natürlich weil mir eine Ausbildung in diesem Hotel selbstverständlich viele Möglichkeiten und Perspektiven ermöglicht. Ende November soll nun ein Auswahlverfahren stattfinden. Kann mir jemand sagen, was ich erwarten kann? Hat sich sonst noch jemand dort beworben oder macht vielleicht sogar jemand seine Ausbildung da? Es werden doch bestimmt sehr hohe Ansprüche gestellt, oder? Ich bin sehr nervös, da ich echt gern meine Ausbildung da absolvieren. Danke schonmal für eure Tipps,
lg, Steffi

Veröffentlicht : 01/11/2005 12:48 p.m.
(@aprox)
Active Member

Ich habe mich dort auch beworben. Für wann hast du dich beweorben 1.9 oder schon für den Feb. ? Ich habe noch keine Antwort auf meine Bewerbung bekommen würde mich aber trozdem mal interssieren, was bei dem Auswahlverfahren so passiert ist

Veröffentlicht : 01/11/2005 3:01 p.m.
(@steffi_mg)
Active Member
Themenstarter

Hi,
ich habe mich für nächsten Sommer beworben. Und du? Hast du dich auch per Internet beworben? Ich glaube sonst werden die Bewerbungen gar nicht berücksichtigt, aber bin mir nicht sicher. Vielleicht sehen wir uns ja beim Auswahlverfahren,
cu, Steffi

Veröffentlicht : 02/11/2005 4:48 p.m.

(@aprox)
Active Member

Ich habe meine Bewerbung per Post abgeschickt. Wusste nicht das man sich da auch via intern bewerben kann. Werde es also so nochmal versuchen. danke für den tipp 🙂
Gruß

Veröffentlicht : 02/11/2005 7:23 p.m.
Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member

Hey, erst mal an die "Macher" von dieser Seite: echt klasse!! Alles was ich wissen muss, finde ich hier!!! DANKE!! 😀

Die andere Sache ist, cih will mich auch zum nächsten Sommer bei intercontinental in d'dorf bewerben, ist das jetzt etwa zu spät??? ich wollte da so gerne hin, hab nur gutes darüber gehört...habe die unterlagen zwar längst fertig aber ein gutachten von meiner derzeitigen arbeitgeberin, bei der ich als aushilfe tätig bin, konnte ich ncoh nichtergattern, deswegen... würde ich das noch schaffen in einer woche? oder haben die auswahlverfahren schon längst begonnen?

Veröffentlicht : 15/12/2005 10:41 p.m.
(@jenny84)
New Member

hallo,
also ich habe mich beim intercontinental düsseldorf zum letzten august beworben, habe auch eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen. es war ein normales einzelnes vorstellungsgespräch, kein spezielles auswahlverfahren. es fand jedoch noch in köln statt, da das in düsseldorf noch nicht eröffnet war. wäre es vielleicht möglich, dass ihr nun die ersten seit die in dem intercontinental düsseldorf zu einem auswahlverfahren eingeladen wurden? weiß nicht, nur so ein gedanke, da es neu ist.
daher gibt es vielleicht auch nicht so wirklich viele leute die euch da erfahrungen mitteilen können. ich mache übrigens jetzt aber keine ausbildung dort.
schönes wochenende !

Veröffentlicht : 17/12/2005 12:00 a.m.

(@annika86)
New Member

hi!
ich habe dort morgen ein vorstellungsgespräch und bin schon ziemlich aufgeregt! meint ihr wirklich, dass dort nur einzelgespräche stattfinden?
denn auf meiner einladung steht von 14 bis 18 uhr und das kommt mir doch ziemlich lange für ein einzelgespräch vor! 🙂
ich werde hier auf alle fälle über meine erfahrungen berichten!
ach ja, ich habe mich auch per email beworben, aber erst keine antwort erhalten, darum bin ich einfach persönlich hingegangen und habe meine bewerbung nochmal direkt abgegeben und plötzlich sehr schnell antwort erhalten.
liebe grüße annika

Veröffentlicht : 10/01/2006 10:19 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Die Dauer bei der Beantwortung der Bewerbungen kann natürlich auch daran liegen, dass vor, während und nach der Neueröffnung eines Hauses natürlich einiges an Stress und Chaos anfällt.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 14/01/2006 7:26 p.m.
Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member

hey, annika86!! ich war am 11. auch dort! wurde tatsächlich ncoh eingeladen *g* ich weiß jetzt nur nicht wer von den ganzen mädels du warst 🙂
also ich fand den tag sehr schön, erst wurde uns ein vortrag über die company gehalten, der direktor des hotels selbst war da und hat geredet.
dann wurde uns das haus gezeigt, total toll!!!
später haben wir uns selbst in einem ganz lustigen spielchen vorgestellt und mussten am ende eine frage auf englisch beantworten, dann bekamen wir einen fragebogen und am schluss gabs ncoh einzelgespräche... im großen und ganzen ein echtes traumhotel - zumindest für mich, war auch mein absoluter favorit, einen ganzen tag lang, dann kam nämlcih schon die absage... naja, shit happens!

Veröffentlicht : 14/01/2006 7:49 p.m.

(@razorramon)
New Member

hey alla,
kannste du mir etwas genaueres zum Einstellungstest dort erzählen, da ich am 22. Dezember auch ein Termin dort hab und mich etwas vorbereiten will.
1. Was für Fragen auf die man auf englisch antworten muss?
2. Inhalt des Fragebogen?
3. Thema Gruppenarbeit

danke mfg RazorRamon

Veröffentlicht : 10/12/2006 6:58 p.m.
(@w3p3s4m)
Active Member

du kannst mich per >PM mal anschreiben dann geb ich dir die icq numer von ala, hab mit ihr abi gemacht, ich glaube nicht dass sie atm noch viel ins forum schaut. ich frag sie mal ob ich ihre numer weitergeben darf

Veröffentlicht : 10/12/2006 8:21 p.m.
Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member

@razor ramon

hey du!
können es ja auch jetzt auf diesem weg klären 😉 schaue ja noch regelmäßig hier rein 😉

zu 1.: das waren sechs oder acht verschiedene fragen und mann musste sich eine aussuchen, nachdem man sich vergestellt hatte... soweit ich mich ncoh erinnern kann (ists ja schon ein jährchen her) waren das fragen wie z.b. "was sind vor- und nachteile wenn man im hotel arbeitet und wie gedenken Sie damit umzugehen?"... boah, du, sorry 😯 ich habe die restlichen total vergessen, das hier war auch die frage, die ich beantwortet habe 😆 aber was ich auf jeden fall noch weiß ist, dass es alles fragen rund ums hotelleben und wie du das beurteilst und was du darüber denkst, also z.b. die ganzen schwierigkeiten, die für dich auftreten, waren... hoffe ich kann dir weiterhelfen 😉 also eben fragen, zu denen du auch etwas mehr als nur zwei worte sagen musst... keinen roman erzählen aber schon ein paar sätze dazu sagen können (mach dir darum keine sorgen, ist nichts wirklich weltbewegendes 😉 )

zu 2.: im fragebogen waren fragen über das hotel selbst, dann fragen wie "was bedeutet f&b?" (food and beverage), ich glaube da waren noch fragen zu deiner person, wenn ich mich nicht irre... außerdem ein paar kurze texte schreiben, wie man zum beispiel mit einer konfliktsituation umgehen würde, falls es bei einem gast probleme geben würde... und noch ein bisschen grundwissen und rechnen, wie in normalen einstellungstests 😉 (allerdings konnten wir die fragen bei kaffee und zigarette mit anderen zusammen ausfüllen, also kann man auch ohne weiteres die anderen fragen - auch wenns im endeffekt nicht gerade ehrlcih dem hotel und auch dir selbst gegenüber wäre 😉 )

zu3.: gruppenarbeit haben wir gar keine gemacht, haben wir zwar alle drauf gewartet aber eskam nichts dergleichen... vllt haben sie es mittlerweile eingeführt aber bei uns war da nix 🙂

so ich hoffe meine romane waren hilfe genug 😆 falls du noch fragen hast, frag einfach 😉

:super: viel glück am 22.!! drücke dir die daumen!

Alla

Veröffentlicht : 11/12/2006 6:43 p.m.

(@hofa-julie)
Eminent Member

hi ihr lieben, war im oktober im Interconti Frankfurt zum Auswahltag ( oder auch Assessment Center) eingeladen. Die Gruppenübung war bei uns so :
Es waren 15 Gegenstände aufgelistet. Nun war due Situation so, dass du auf einem sinkenden Schiff bist. Du und deine Gruppe, ihr bekommt ein Rettungsschlauchboot und dürft alle 15 Gegenstände mitnehmen ? Aber in welcher Reihenfolge ?? ( 1=wichtigstes, 15=am wenigsten wichtig) und dann musste man sich in der Gruppe auf eine Reihenfolge einigen und diese präsentieren.
Wir hatten auch noch Rollenspiele zum Thema "Konfliktsituationen im Hotel"
Viel Glück !!
Julia

Wenn du Tränen ernten willst, musst du Liebe säen.
F. Schiller

Veröffentlicht : 13/12/2006 12:20 p.m.
(@razorramon)
New Member

danke für diese hilfreiche antwort alla!!!!!!!!

Veröffentlicht : 14/12/2006 1:31 a.m.
(@angelo)
Trusted Member

hey,
hab mich auch im Interconti düsseldorf beworben und hab auch eine schnelle Antwort bekommen. Mir wurde ein Fragebogen zugeschickt, den ich ausgefüllt zurückschicken soll. Hba ich dann auch gemacht und jetzt muss ich warten! Hoffentlich klappts, weil das Hotel gehört zu meinen favorieten!

Veröffentlicht : 14/12/2006 5:38 p.m.

Seite 1 / 2

Teilen: