Benachrichtigungen
Alles löschen

Kellnermesser und -börse 🙂

26 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
6,888 Ansichten
(@elphaba)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle 🙂

Ich müsste euch einmal ein wenig nerven 😀
Und zwar geht es darum, dass ich am in 1 1/2 Wochen meine Ausbildung als HoFa beginne und mir noch oben besagtes Equipment fehlt.
Da es hier in der Nähe keinen guten Laden für Berufsbekleidung gibt, wollte ich mir die beiden Sachen im Internet bestellen.
Ich hab mich auf diekellnerbörse.de umgeschaut und mir die beiden Sachen rausgepickt:

Kellnermesser
http://www.diekellnerboerse.de/product_info.php/info/p188_Kellnerbesteck-Rialto-schwarz.html

Kellnerbörse:
http://www.diekellnerboerse.de/product_info.php/info/p71_Kellnerboerse-aus-echtem-Rinderspaltleder-schwarz.html

Meine Frage ist jetzt einfach nur, ob das ausreicht, oder ob ich lieber zu etwas teurerem greifen soll, welches bessere Qualität hat!?
Evtl. könntet ihr mir ja eine andere Seite empfehlen, das wär auch super.

Achja, eins noch 😳 Soll ich noch eine Kette mitbestellen, oder haltet ihr sowas für unnötig? Vom Arbeitgeber brauche ich die nicht zu kaufen, allerdings ist es ja sicherer, oder?

Freue mich über jede Art von Antworten 🙂 🙂

Gruß,
Sina

 
Veröffentlicht : 21/07/2008 1:08 pm
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Hm, gib mir deine Adresse und ich schick dir Kellnermesser und Börse zu ^^ Ich wechsel den Beruf, daher brauch ich das Zeug nimmer 🙂

Börse war sogar teuer, Messer is auch gut. Standard, aber gut!

Wobei ich den Geldbeutel erstmal suchen muss.... wo hab ich den denn gleich hingelegt???

*grübel*

 
Veröffentlicht : 21/07/2008 1:21 pm
(@elphaba)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Ist das jetzt dein Ernst? 😯
Wäre toll, wenn du evtl Bilder hast?
Was magst du denn für beides zusammen haben, so geldtechnisch? 😀

Edit: In welchem Zustand sind die Sachen denn? Also irgendwelche Abnutzungserscheinungen oder so?

 
Veröffentlicht : 21/07/2008 1:26 pm



Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Kellnermesser hab ich mir nur einmal gekauft. Und das recht teuer. Dann wars nach ein paar Wochen weg.

Wir haben aber damals immer von verschiedenen Winzern Kellnermesser als Werbegeschenke bekommen, wenn wir nachgefragt haben. Und die waren teilweise echt klasse, kein Billig-Schund. Da hats dann auch nicht weh getan, wenn mal eins verschwunden ist...
Würd also net allzu tief in die Tasche greifen ( falls du doch was kaufen willst ).

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 21/07/2008 1:35 pm
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Jo, meins is eben von so nem Winzer, das is klasse 🙂

Edit: Oh, Antwort oben gar nicht gesehen.....

Geld will ich keins, das schick ich dir so. Ich mein, ich kann das Zeug wegschmeissen, frittieren und essen oder dir schicken. Das fällt die Auswahl leicht 😀

Zustand: Gut. Fotos kommen heute Abend, muss gleich erstmal weg 😉

Und die Börse muss ich ja eben erstmal finden ^^

 
Veröffentlicht : 21/07/2008 1:37 pm
(@elphaba)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Du bist ein Engel :mrgreen:
Eigentlich kann man sowas ja gar nicht annehmen, aber ich bin da ja nicht so^^
Ich warte dann einfach mal auf die Fotos 🙂

 
Veröffentlicht : 21/07/2008 1:48 pm



 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Ach, es muss erstmal nicht das Teuerste sein, hauptsache du hast es. Aaaber beim Kellnermesser solltest du kein Müll kaufen, sonst hast du echt n Problem bei der Prüfung 😉

 
Veröffentlicht : 21/07/2008 6:36 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Nicht erst bei der Prüfung... 😀

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 22/07/2008 12:32 am
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben hab.
Also vom Kellnermesser hab ich immerhin Fotos gemacht! Nur die "Börse" hab ich gestern trotz intensiver Suche mit Hilfe eines Freundes nicht gefunden. Aber da such ich heut Abend noch mal. Der doofe Geldbeutel muss irgendwo sein.....
Fotos kommen dann auch heut Abend, versprochen. Und wenn dir das Zeug dann gefällt gehts morgen raus 😉

 
Veröffentlicht : 22/07/2008 10:27 am



(@elphaba)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Super! Danke Dir 🙂
Wie siehts denn mit den Versandkosten aus? Die würde ich dir schon gerne überweisen :/

 
Veröffentlicht : 22/07/2008 1:10 pm
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

So, also trotz der Tatsache, dass ich hier nur vorübergehend notdürftig eingerichtet wohne und der Geldbeutel somit nicht viel Versteckplätze hat finde ich ihn beim besten Willen nicht....
Ich würd aber sagen ich schick dir zumindest das Kellnermesser. Das is echt gut. Wie gesagt, von nem Winzer, aber von einem der sich nicht leisten kann Schrott-Kellnermesser zu verschenken 😉
Das mit dem Geldbeutel tut mir leid. Der war eigentlich auch exzellent, nur.... naja.... ich find das SCHEISS Ding nicht! 🙁
Kanns mir gar nicht erklären.
Thema Versandkosten: Ach, die paar Euro, das lohnt nicht... Kennst du den Film "Das Glücksprinzip"? Wenn ja weisste Bescheid, wenn nicht, informier dich ^^
Schick ne pm mit deiner Adresse und dann findet zumindest das Kellnermesser seinen Weg zu dir. So dankbar musste aber auch gar nicht sein. Viele hätten kein Problem damit mal eben "1" Kellnermesser zu verschenken. Is ja quasi nix :mrgreen:

Gruß Chris

PS: Also ich such nachher noch ein allerletztes mal... Wenn ich ihn dann nicht finde, dann soll er von mir aus verrotten, wo auch immer es liegt ^^
Achja, Foto:

Gastronomie-Community

Durch das grelle Licht und die Nahaufnahme sind es mitgenommener aus als es wirklich ist 😉

 
Veröffentlicht : 22/07/2008 8:10 pm
(@elphaba)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hab dir soeben eine PN zukommen lassen 😉

 
Veröffentlicht : 22/07/2008 11:25 pm



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Das Kellnermesser ist gut so eins hab ich auch gehabt. Geldboerse braucht nix besonderes sein. Schwarz und Kette tut eigentlich nicht Not. (Keine Gewaehr fuer Verluste)

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 6:03 am
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Ne Börse hab ich nie gebraucht. Da war immer eine vorhanden. Beim Kellnermesser hab ich mit nem billigen angefangen, was ok war. Irgendwann haben wir mit mehreren Leute ne Sammelbestellung für Kellnermesser aus Tropenholz aufgegeben. Dadurch wars billiger und eine persönliche Gravur war auch schon dabei. Das hab ich heute noch und es ist schon gut 9 Jahre alt...

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 12:20 pm
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Oh, hab die PM gestern gar nicht mehr gesehen ^^
Gut, nu gehts halt morgen raus, net heute 😉
Aber is ja ok, dann isses am Samstag oder Montag da

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 12:27 pm



Seite 1 / 2



Teilen: