Benachrichtigungen
Alles löschen

muss das hemd in die hose?

38 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
17.8 K Ansichten
(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

danke 😀 ich werd heute abend dann ma berichten

Veröffentlicht : 04/04/2006 2:08 p.m.
(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

hi 😀
komme gerade vom frankfurter flughafen vom sheraton hotel. ich habe eine zusage bekommen und arbeite jetzt eine woche als page und eine woche in der abteilung housekeeping 😀 durfte ich mir selbst aussuchen. das hemd war übrigens in der hose 😉 während des gespräches. es kamen nur so standartfragen und wir saßen im "tower", ein raum, für den man bezahlen muss, wenn man rein möchte, und von da hat man ne ganz schöne aussicht 🙂
danke nochma für eure hilfe 😀

homer 😀

Veröffentlicht : 04/04/2006 10:24 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Coole Sache! Als Page arbeitest du ja dann unter dem Concierge. Kenne definitiv einen, glaube sogar zwei von den Herren! Wirklich gute Jungs, die dir auch sicherlich weiterhelfen werden.

Darf ich fragen warum du dir gerade die beiden Abteilungen herausgesucht hast?

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 04/04/2006 10:55 p.m.

(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

also housekeeping fand ich halt gut, weil sich das in der nähe von der rezeption abspielt (sie hat das mit beschwerden entgegen nehmen und vergessenen sachen von gästen wieder zurückschicken erklärt). ich glaube, da ist man halt nah ma kunde und das hat mir gefallen. und page ist halt sehr edel (denk ich 😉 ) nee, spaß, es ist halt nicht so schwer, koffer tragen und essen servieren, ähnlich wie roomservie im letzten punkt wurde mir erklärt und ich habe auch wieder kontakt mit dem kunden. restaurant hat mir nicht so zugesprochen und bankett ist halt mit so ganz vielen leuten meistens, und die dann zu bedienen war mir am anfag noch zu schwer, deswegen habe ich mich für die beiden oben genannten punkte entschieden.

was ist eigentlich "concierge"?

grüße

homer 😀

Veröffentlicht : 05/04/2006 12:35 a.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Was ist eigentlich ein Concierge?

Klick mich!

Oder mich!

Naja, oder probier's zum Spaß auch mal mit mir! 😉

Veröffentlicht : 05/04/2006 3:57 a.m.
 Till
(@till)
Reputable Member

Gute Frage.... "Was ist ein Concierge?" Moechte diese Frage, wenn es erlaubt ist der Diskussion freistellen. Zusammen mit der frage "Wo ist er Porter( Hausdiener)?" 😆

Also ich meine Concierge sind Aussenstellen der Mafia weil:

1. Sie wissen immer wer welchen Dreck am Stecken hat, egal ob Gast oder Personal.
2. Wenn man sich gut mit ihnen versteht machen sie 1-2 Telefonate und man hat einen Tisch in einem Restaurant das eben noch ausgebucht war.
3. Sie wissen wirklich alles: Wenn sie in Pause gehen checken 10 min spaeter 50 Zimmer aufeinmal ein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Veröffentlicht : 05/04/2006 7:15 p.m.

sakura
(@sakura)
Prominent Member

*kicher*

Da hast Du den Nagel echt auf den Kopf getroffen! 😀

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Veröffentlicht : 05/04/2006 7:29 p.m.
(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

hatte heute meinen zweiten praktikumstag im sheraton ... ist wirklich cool da! 😀
macht voll spaß, und bisher habe ich auch schon nen bisschen was gelernt, meine bisherigen arbeiten waren:

- kochmützen zusammenfalten (sehr spannend^^)
- kleider sortieren für die uniformausgabe
- schürzen bügeln und säubern
- wäschestücke von gästen auf die zimmer bringen
- betten abbeziehen
- und ich weiß, welche wäscheteile man für frenchbetten benötigt und wie man sie anordnet

auf jeden fall macht's mir spaß, ist ein sehr gutes arbeitsklima im hotel, ich werde zum beispiel nicht als dummer praktikant angesehen, man grüßt sich auf dem gang, man kann auch mal pause machen ... (ich hab mich mal in ein bett gelegt ... unheimlich gemütlich 😉 ) das ging in ordnung, weil wir die eh abbeziehen mussten, sie waren aber natürlich nicht gebraucht, sondern werden nur die betten, also die gestelle ausgetauscht, deswegen musste alles runter.
morgen bin ich im kaffeeservice, nächste woche dann page 😀

Veröffentlicht : 18/07/2006 9:37 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Da scheint jemand Blut geleckt zu haben. 😉

Veröffentlicht : 20/07/2006 5:53 a.m.

ShocK
(@shock)
Prominent Member

Scheint so 🙂 Dann mal weiterhin viel Spass im Praktikum!

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 20/07/2006 2:57 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Und wie waren die letzten paar Tage so, homer? *neugierigbin* 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 23/07/2006 1:05 a.m.
(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

Und wie waren die letzten paar Tage so, homer? *neugierigbin* 😉

😉 also, heute war mein erster tag als page. war sehr cool ... mir hat gut gefallen, dass ich viel kontakt zu gästen hatte (anders als im housekeeping). ist wirklich toll mal kurz mit gästen aus aller welt zu plaudern, die mir ihren koffer reichen oder fragen, wo was ist und so. eine frau habe ich zum flugzeug gebracht, die anderen konnte ich nicht, weil sie nicht auf lufthansa gebucht waren und der frankfurter flughafen einfach riesig ist 😉 , da wusste ich nicht, wo man beispielsweise bei condor eincheckt. die frau war total glücklich, ihren flugsteig gefunden zu haben, nur dann wollte eines der kinder noch zum mc donalds gehen. bis wir den gefunden hatten, hat's gedauert, und dann schrie der kleine: "oh, i wanna jump!" und hat geheult. in dem mc donalds gabs keine spielplätze, wo die kiddies sich austoben und auf kleinen bällen rumspringen können, also war alles umsonst. gab aber trotzdem 20 euro von der frau 😉
ansonsten macht es wirklich spaß, auch wenn man abens schmerzende beine hat ... und dann wochenende durchfeiern ... da kommt freude auf 😉

macht's gut 😀

Veröffentlicht : 24/07/2006 11:02 p.m.

(@smeiko)
Trusted Member

spezialisier dich mal später auf die bar 😉 da gibt es noch viel interessantere dinge zu sehn 😉 *hehe*

wär bestimmt auch was für dich...

Veröffentlicht : 25/07/2006 1:02 a.m.
(@homer)
Reputable Member
Themenstarter

spezialisier dich mal später auf die bar 😉 da gibt es noch viel interessantere dinge zu sehn 😉 *hehe*

wär bestimmt auch was für dich...

bar iss immer gut 😀

Veröffentlicht : 25/07/2006 1:55 a.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Oder die Conciergerie...
Barkeeper und Concierge sind doch meist die bestinformiertesten Mitarbeiter.

Veröffentlicht : 25/07/2006 5:43 a.m.

Seite 2 / 3

Teilen: