Benachrichtigungen
Alles löschen

Abschlussprüfung 09.05.12

33 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
18.8 K Ansichten
(@manu92)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

wollte mal wissen was ihr so auf jeden fall lernt für die Prüfung..
Bin iwie etwas überfordert weil ich nur noch so wenig zeit hab und noch so viel zu lernen .. deswegen sollte ich mich auf das wichtigste konzentrieren, ist nur die frage was das ist 😉
Danke für eure hilfe (:

 
Veröffentlicht : 17/04/2012 9:21 pm
 hugo
(@hugo)
Beiträge: 4
New Member
 

Bin auch am sortieren... was wichtig sein kann--- könnte? ich springe von Getränken, Menü, Warenwirtschaft, Material. So richtig auswendig lernen kann man glaube gar nicht.... je was für ein Anlass ,so entsprechend muss man handeln. 🙄

 
Veröffentlicht : 17/04/2012 9:55 pm
(@eishockeyfan92)
Beiträge: 3
New Member
 

Ich denke des ist wie beim Führerschein, also am besten Abschlussprüfungen durchmachen.^^
Ich hab mehr Angst vor der Praktischen Prüfung, meine ist am Freitag den 13. 😯

 
Veröffentlicht : 18/04/2012 7:49 pm



(@manu92)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

hmm okey.. habt ihr denn schon viel gelernt?
ich fang jetz erst langsam an.. 😥

 
Veröffentlicht : 19/04/2012 4:34 pm
(@eishockeyfan92)
Beiträge: 3
New Member
 

ne ne also ich hab auch erst die Woche angefangen zu lernen 😉

 
Veröffentlicht : 20/04/2012 12:26 pm
(@nord-c)
Beiträge: 6
Active Member
 

Kostenfreie Testaufgaben zur Abschlussprüfung gibt es auch online unter http://www.hoteljob-international.de/gastronomie-test.htm . Dort gibt es auch weitere Bücher und ein E-book zur Prüfungsvorbereitung*. Viel Erfolg bei der Abschlussprüfung!

 
Veröffentlicht : 26/04/2012 9:19 am



(@vjosi4x)
Beiträge: 2
New Member
 

kurze frage... und was mit dem komplexe? was kommt drauf? weil ich habe das morgen habe

 
Veröffentlicht : 01/05/2012 6:43 pm
(@manu92)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Von der komplexen hab ich gar keine ahnung.
welches Bundesland bist du denn das du heut schon hattest?
wie wars den? was kam so dran?

 
Veröffentlicht : 02/05/2012 6:57 pm
(@eishockeyfan92)
Beiträge: 3
New Member
 

So morgen ist es nun soweit 🙂
ich wünsch euch allen viel viel Glück! Wir packen das!

:guinness:

 
Veröffentlicht : 08/05/2012 7:52 pm



(@chantal91)
Beiträge: 1
New Member
 

Hey leute!
Morgen gehts los mit der theorie, aber gibt es denn schon irgendjemanden der die schon hinter sich hat oder haben die alle hofas gleich? Brauch bitte eine antwort, weil ich echt vor aufregung sterbe 🙁

 
Veröffentlicht : 08/05/2012 8:13 pm
(@drangi)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Sofort aufhören zu lernen! Alle die morgen Prüfung haben!

Setzt Euch vor den Fernseher oder macht sonst was.

Ihr solltet Euren Kopf für morgen frei haben und ihn nicht noch mit Stoff vollpumpen. Das kann Euer Gehirn alles gar nicht in der Nacht verarbeiten. Generell sollte mindestens 24 Stunden vor der Prüfung nicht mehr gelernt werden!

Achja: Viel Glück und Erfolg Euch allen. 🙂

 
Veröffentlicht : 08/05/2012 8:49 pm
(@killy)
Beiträge: 15
Active Member
 

Was kommt denn hier raus:

Eine Flasche Wein kostet 5,95 brutto im Verkauf.
Im Einkauf kostet sie 1,29. Die Gemeinkosten betragen 1900.
Wieviele Flaschen müssen verkauft werden,um die Kosten zu decken?

 
Veröffentlicht : 09/05/2012 1:19 pm



 hofi
(@hofi)
Beiträge: 17
Active Member
 

Bin der Meinung, dass ich irgendwas mit 400 rausbekommen habe.
Aber da gab es auch weitaus schlimmere Fragen fand ich -.-

 
Veröffentlicht : 09/05/2012 2:46 pm
(@sajulie)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Was kommt denn hier raus:

Eine Flasche Wein kostet 5,95 brutto im Verkauf.
Im Einkauf kostet sie 1,29. Die Gemeinkosten betragen 1900.
Wieviele Flaschen müssen verkauft werden,um die Kosten zu decken?

war der Einkauf nicht 1,20€? Ich hab 500 Flaschen raus.

 
Veröffentlicht : 09/05/2012 3:13 pm
(@killy)
Beiträge: 15
Active Member
 

Ja stimmt,war 1,20. Tut mir leid,habe mich vertippt!

Naja,ich muss sagen insgesamt war's ziemlich einfach - habe schlimmere Bögen zum Üben gemacht -.-

 
Veröffentlicht : 09/05/2012 3:44 pm



Seite 1 / 3



Teilen: