Notifications
Clear all



Abschlussprüfung Sommer 2011  

Seite 2 / 10
  RSS
RamonaGrafie
(@ramonagrafie)
Demi-Chef de rang Mitglied

Ganz blöde Frage nochmal, sind 50% ne 5 oder ne 4. Man muss doch insgesamt min. 150 Punkte haben und darf in keinem Teil unter 30% kommen oder?
50 % sind eine vier - ausreichend - wie in der Schule auch!

Es gibt insgesamt 300 Punkte - zumindest in NRW, 150 musst du mindestens erreichen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 12:38 am
Lilalaunemaus
(@lilalaunemaus)
Azubi Mitglied

oh sry überlesen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 12:48 am
Lilalaunemaus
(@lilalaunemaus)
Azubi Mitglied

RamonaGrafie, du hast morgen auch komplexe ne. Gibt es da noch was bestimmtes, was du vorbereitest? Kann mir echt gar nicht vorstellen was ran kommt......

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 12:55 am



Kevoon
(@kevoon)
Azubi Mitglied

Was kam bei den Matratzengrößen raus?

Wann trägt man den Lieferschein ein?

Was gehört nicht zum Standard Bett?

Wann endet die Probezeit frühstens und spätestens?

Das sind die Fragen die sich mir noch stellen?
Fällt euch noch was ein was Ihr wissen wollt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 9:44 am
Nedo
 Nedo
(@nedo)
Azubi Mitglied

Vielen Dank erstmal Ramona 🙂

Bei den Matratzen habe ich 1,00 x 2,00 als Ergebnis, zum Standard Bett gehört keine Tagesdecke und die Probezeit geht min. 1 Monat (28.02.2011) und höchstens 4 Monate (31.05.2011).

Die Antwort von der Lieferschein Frage würde ich auch gerne wissen 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 10:23 am
Kevoon
(@kevoon)
Azubi Mitglied

aber ein monat ist doch dann der 1ste oder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 10:26 am



Fischer_Elena
(@fischer_elena)
Commis de rang Mitglied

ich hab auch bei der probezeit frühestens 28.02 und spätestens am 31.05.
Weil das ist ja der letzte tag an dem die probezeit endet. Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher dass das stimmt...

weil du hast ja ein monat probezeit und wenn du dann am 28.02. mit der arbeit fertig bist, dann hast du die probezeit bestanden. d.h. an diesem tag kannst du als letztes fristlos ohne grund gekündigt werden...

So hätte ich das jetzt auch begründet!

Weiß jemand was kontokorrentkredit heißt?

Wenn man mir Steine in den Weg legt, muss man damit rechnen, dass ich sie aufhebe und zurück schmeisse:D

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 12:54 pm
Fischer_Elena
(@fischer_elena)
Commis de rang Mitglied

Lieferschein nach rechnungsdatum.. hab gleich meine bw lehrerin gefragt... ^^

Wenn man mir Steine in den Weg legt, muss man damit rechnen, dass ich sie aufhebe und zurück schmeisse:D

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 12:54 pm
Sheela
(@sheela)
Praktikant Mitglied

ich könnte gerade heule....
Ich hab doch echtgedacht Klab ist hell!! 😥

Ich hab nen weißwein dazu gegeben und nun ist mein ganzes Menü schrott!
Wieviele Punkte gabs darauf?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 1:12 pm



RamonaGrafie
(@ramonagrafie)
Demi-Chef de rang Mitglied

Aaaaaalso - gerne schreibe ich die Komplexen Aufgaben hier rein, da ich die Prüfungsbögen hier bei mir zu Hause habe
In NRW hatten wir nämlich alles an einem Tag gemacht'!

Bin gestern mit meinem Freund Wirtschaft durchgegangen, weil ich dachte den hätte ich total verkackt, aber der schien doch ziemlich gut zu sein!

Das kreditkorrenz - dazu find ich nicht einmal ne vernünftige Antwort im Internet! Die eine Frage kann mich jetzt auch mal 😛 😛

@ Fischer Elena,

ich denke auch, so wie du es geschrieben hast mit der Probezeit ist es korrekt, ich ghabe den 1.3 genommen - wird Falsch sein.. aber ist ja auch egal 😀

@ sheela

Wenn du jetzt nur den Wein falsch angesetzt hast - ist das doch egal!
Zu Lamm kann man einen Weißwein servieren - es ist helles Fleisch , kommt natürlich drauf an welche Sosse du aufgeschrieben hast!

Zu den Matratzen Fragen:

Normalerweise kenne ich aus privat Gebrauch nur die größen 1.20
Also die Matratze sollte schon alleine mindestens 2 Meter lang sein!
Somit vielen schon einmal 2 falsche Antworten raus im Bogen.
Und 1,40 m breite - ist nicht Standart für ein EZ Bett!
Das habe ich sogar zu Hause - lach!

Nicht Standart bei einem Bett ist natürlich die Tagesdecke!
Die genannten Antworten im Bogen ließen einfach daraus schliessen, denn das waren alles Sachen die man automatisch für ein Bett braucht.
Und die Tagesdecke wird zusätzlich falls gewünsccht vom Hotel aufgelegt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 1:23 pm
kleenJenny222
(@kleenjenny222)
Azubi Mitglied

Hatte gestern auch prüfung und muss sagen dass sie eigentlich schon verhältnismäßig leicht war.
Aber so wie es aussieht bin ich in Wiso mit 90 Punkten und Marketing mit (2 falschen Fragen!!) bei 91,66667 Punkten zwei mal knapp an der 1 vorbei 👿
Kann mir jemand sagen wann man die Lieferung in das System einträgt?
das war Frage 7 in Marketing!
Und weiß jemand die richtige Reihenfolge bei Frage 11?

Und bei Wiso würde ich gerne noch wissen was das für ein organigramm war? (Frage 15)
hab Stablinien angekreuzt, glaub aber dass es ein Einliniensystem ist?!

Achja, Komplexe war bei uns (passau) gestern auch schon dran, war echt nicht schwer. Hatten "Niederbayern ist IN" als Thema, aber das ist ja überall unterschiedlich!

Liebe Grüße

P.S.: Achja ein Kontokorrentkredit ist wenn man sein Bank konto überzieht und dadurch sozusagen Geld von der Bank leiht. Hoffe ich konnte helfen 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 1:27 pm
RamonaGrafie
(@ramonagrafie)
Demi-Chef de rang Mitglied

Ich habe mir einmal doch die Mühe gemacht, euch den 2. Teil, also Mrarketing und Arbeitsorganisation aufzuschreiben

Im Betrieb ist eine Hochzeit mit folgendem Menü:

Spargelcocktail, Forelle Müllerinen Art, Kartoffelbeilage und Blattsalate

Für die Vorspeise werden 80 g geschälter Spargel benötigt - wie viel KG geschälter Spargel wird insgesamt benötigt:

Meine Antwort:
1,120 kg

Rechnung: 14x 80g
(14 ist die Personenanzahl der Hochzeit - wurde in der aufgabe erläutert)

Sie rechnen mit einem Schälverlust von 20%
Wie viel KG ungeschälter Spargek benötigt man insgesamt?

Meine Antwort:
80% - 1,120kg
100% - X

x= 1,400 kg

In welchem Falle muss mit dem größten Schälverlust bei Kartoffeln gerechnet werden
Meine Antwort:
Schlosskartoffeln, denn Bratkartoffeln, salzkartoffeln, pell und kartofelpüree ist Unsinn!

Welche Serviettenform ist nicht geeignet zum Eindecken und als Mundserviette?
Meine Antwort:
Nummer 2 - kanns leider net beschreiben - sieht einfach nur nach viel zu viel Arbeit aus

Was wird für den Hauptgang benötigt ( Forelle Müllerinen Art)
Meine Antwort:
Die ist falsch ( so heißt es), aber ich hatte : Messer, Gabel und Gretenteller

Mehr habe ich grad keine Lust zu!
Achso . die oben genannten Aufgaben sind NICHT 1 zu 1 abgeschrieben, habe diese umformuliert!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 1:31 pm



RamonaGrafie
(@ramonagrafie)
Demi-Chef de rang Mitglied

Und weiß jemand die richtige Reihenfolge bei Frage 11?

1, 2 2 3 1 3

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 1:33 pm
Nedo
 Nedo
(@nedo)
Azubi Mitglied

Das mit dem Fischbesteck und dem Grätenteller müsste richtig sein, da die Forelle Müllerin Art am stück serviert wird, bei einem Filet wird nur das Fischbesteck benötigt...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 1:37 pm
Sheela
(@sheela)
Praktikant Mitglied

Ahh ich hatte mich auch verschrieben, es kam doch Lamm dran und nicht Kalb! 🙄
Jedenfalls hab ich das verwechselt und dachte Lamm ist hell 😥

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2011 1:39 pm



Seite 2 / 10



Share: