Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellungsgespräch demnächst

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,761 Ansichten
(@sneak)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hi zusammen,

Ich habe vor kurzem Abitur gemacht und habe nun in wenigen Wochen ein Vorstellungsgespräch in einem großen Hamburger 5-Sterne-Hotel für eine Ausbildung zum Hotelkaufmann. Die Stelle war nicht ausgeschrieben, doch ich habe nachgefragt und mich beworben.
Vorerfahrungen im Hotel habe ich bereits, auch Familie habe ich im Hotel / Gastrogewerbe. Jetzt interessiert mich natürlich, worauf es im Vorstellungsgespräch dabei besonders ankommt. Ich beschäftige mich derzeit mit fachlichem Wissen, Theorie und Praxis, um einfach mal aufzufrischen bzw. natürlich auch dazuzulernen. Weiterhin frische ich meine Englischkenntnisse auf - kann ich als Bewerber auf eine Azubi-Stelle mit englischen Fragen rechnen? Oder eher unwahrscheinlich?
Weiterhin ist natürlich mein Auftreten sehr gefragt und wie ich mich verkaufe. Gibt es dazu ggf. noch ein paar Tipps, die ich beachten sollte?

Über ein paar Antworten freue ich mich sehr!

Gruß sneak

 
Veröffentlicht : 09/08/2011 1:39 am
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Ich würde dir empfehlen, die Forenthemen zu durchsuchen und dich ein wenig umzuschauen, denn für Vorstellungsgespräche und/oder Bewerbungsgespräche haben wir bereits schon ausreichend Themen und sehr viele Tipps.
Viel Spaß und viel Glück!

 
Veröffentlicht : 13/08/2011 6:59 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Ein paar Fragen, die mir diese Woche im Vorstellungsgespräch begegnet sind...:

Beschreiben Sie sich in 5 Adjektiven.
Wie würden Ihre Freunde Sie in 5 Adjektiven beschreiben?
Was war Ihr unmöglichstes Erlebnis in der Gastronomie? Welches Ihr schönstes?
Wie würden Sie Ihre Arbeitsweise beschreiben?
Wenn Sie ein Problem haben, bei dem Sie nicht weiter wissen, wie gehen Sie vor?
Was machen Sie, wenn sich die Arbeit auf Ihrem Arbeitsplatz stapelt, Gäste ankommen, Ihr Chef dazwischen zum 3. Mal eine Änderung mit Ihnen besprechen will, und das Telefon läutet?

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 14/08/2011 8:12 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: