Neues Forum

Eure Meinungen zu hotelfach.de und zum Forum

Moderatoren: Mone88, ShocK, Quin_Tulop

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Neues Forum

Beitragvon sakura » Mi Feb 25, 2004 13:01

OOOOH! So schön neu und so viele bunte Farben! *staun* :D
By the way, Alex: Danke, dass Du das hier machst, für Dich ist es ja bestimmt ziemlich zeit- und kostenaufwendig...
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mi Feb 25, 2004 18:05

Och, das neue Forum hat mich nur meine letzten 4 freien Tage gekostet, dafür bin ich nicht zum Wohnungsputz gekommen. Hat eben alles seine Vorteile :lol:
Umso dankbarer bin ich für die Reaktionen, damit ich weiß, ob sich das gelohnt hat. Also danke :)

Und von den Kosten reden wir jetzt nicht ... 8)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 37

neues Forum

Beitragvon Buffy » Do Feb 26, 2004 23:36

Hey Alex!

Das neue Forum ist echt cool, wenn man sich daran gewöhnt hat. Danke für die Erneuerung! Die Seite wird immer besser. :lol:
Hoffe auch in Zukunft auf viel informatives aus dem Forum und der site.

Gruß, Buffy

Benutzeravatar
der_maitre
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 11, 2004 3:48
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Bei Hannover
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon der_maitre » Di Mai 11, 2004 4:15

Hallo,

Ich finde das Forum echt toll, nur es ist schade, dass es auf dieser Site keinen Chat gibt.

Cu
Der Maitre


Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Di Mai 23, 2006 14:14

Hey ho,

erstmal auch von mir die besten Grüße und großes Lob an unseren Admin hier fürs ganze: Alex! :wink:

Bin zwar (noch nicht) in der Hotelbranche tätig, werde es aber hoffentlich so schnell wie möglich sein. Die Seite ist mit all seinen Informationen und Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt mit dem Forum zur Möglichkeit des direkten Erfahrungsaustausches der User untereinander sehr sehr nützlich.

Eine Frage bzw. Anmerkung habe ich allerdings: Mir ist aufgefallen, dass es unwahrscheinlich lange dauert, auf die Forenübersichtsseite http://www.hotelfach.de/phpbb/index.php zu gelangen. Habe es mit dem IE und Firefox probiert und komme jedes(!) Mal auf ca. 10 bis 12 Sekunden Wartezeit. Auf die Dauer nervt das schon ein wenig, weswegen ich immer die Zurücktaste benutze um zwischen den Unterforen zu wechseln. Hat das technische Gründe, die bereits bekannt sind bzw. nicht behebbar sind, z.B. weil das Forum immer alle Untersektionen neu durchlädt, oder ist das nur bei mir so und ihr fragt euch schon die ganze Zeit, wovon ich spreche? *grins*

Naja, weiterhin alles Gute, ich werde hotelfach.de weiterhin regelmäßig besuchen und wenn ich etwas mehr in der Materie bin, auch mehr dazu beitragen :)

Schöne Grüße,

ShocK

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Mai 23, 2006 18:48

Hallo Shock,

erstmal vielen Dank für das Lob an der Seite. :oops:

Das Langsamladen der Indexseite nervt mich schon lange und ich weiß sehr genau, was Du meinst. Aber da bisher niemand was gesagt hat ... naja, wie auch immer ...
Jedenfalls Danke für Deine Anregung, denn durch diese habe ich mal etwas intensiver gesucht und tatsächlich die Ursache ausmachen können. Ja, es waren technische Gründe (vielmehr Ursachen), aber nicht die, die Du vermutet hast - auch wenn Du nah dran warst.

Ich habe jetzt etwas geändert und zumindest bei mir lädt die Startseite des Forums jetzt viel schneller! :D
Vielen Dank für den Hinweis 8)

Gruß,
Alex
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Essi85
Maitre
Maitre
Beiträge: 279
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Schweiz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Essi85 » Di Mai 23, 2006 19:38

Oh Supi Alex!!
Jetzt läd die Seite wirklich sehr schnell.. hatte mich auch wie Shock schon sagte übelst genervt, habe aber nix gesagt, weil ich mir nicht sicher war, ob es nicht an meinem Rechner lag... denke ging vielen so..

Aber so is es deutlich besser!!
Vielen Dank! :super:

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Mi Mai 24, 2006 11:48

Hey, fantastisch! Mit Ladezeiten von 1 - 1,5 Sekunden kann ich nun viel besser leben! Hatte lange gesucht, ob das nicht schon irgendwo stand, warum es tatsächlich so lange dauert. :oops:

Echt toll, dass du den Fehler finden und beheben konntest! Dankeschön :D

*jetzt wieder viel komfortabler im Forum surfen kann*

1a-Support!

Viele Grüße,

ShocK

Benutzeravatar
Darkwin
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 175
Registriert: Sa Nov 12, 2005 19:27
Tätigkeit: angehender Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie
Wohnort: Göttingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkwin » Mi Mai 24, 2006 20:48

Große Klasse diese kurze Ladezeit. Da macht es doch wieder richtig Spaß.
... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

Benutzeravatar
Aki
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 25, 2006 9:07
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kempen
Alter: 36

Beitragvon Aki » Di Sep 26, 2006 20:42

Man Alex, bin voll auf deinem Forum hängen geblieben :shock: . Hatte ich eigentlich nicht geplant aber es macht echt total viel Spaß! DANKE! Anja! :D

Carnor
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 23, 2006 0:02
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Carnor » Mi Sep 27, 2006 2:25

Mensch Aki lol.


Ich schau momentan mehrfach am Tag rein, und denk mir so: Was zur Hölle, neuer Boardstyle? Bin ich blind? Betrunken?

Dabei wühlst du nur in den Forenakten, die mit einer 2 cm Staubschicht im Keller abgelegt sind;)

@Alex: Aber ja der neue Boarstyle ist 1A !

:lol:
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Das kann es tun
Es hat ja Zeit

Benutzeravatar
Aki
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 25, 2006 9:07
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kempen
Alter: 36

Beitragvon Aki » Mi Sep 27, 2006 8:56

Bin halt grade Arbeitslos… :cry:
Aber jetzt weiß ich was ich werden will :D : Berufsschullehrerin. Dann kann ich den kleinen Prüflingen jeden Tag helfen.

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 37

Beitragvon Buffy » Mi Sep 27, 2006 18:12

:lol:
Na dann, Viel Glück! :D
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lob / Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast