Benachrichtigungen
Alles löschen

Hoteltester werden - Voraussetzungen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,330 Ansichten
(@jjspeedservice)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Community,

zuerst kurz zu meiner (beruflichen) Person, dann zu meiner Frage

Ich bin 27 Jahre jung, ausgelernt nach 2,5 jähriger Ausbildung seit Januar 2015.
Abschlussnote 1,2. Landesbester.
Zwischenzeitlich habe ich noch die Ausbildereignung (Ada - Schein) erfolgreich drangehängt, 98 % note Sehr gut.
Weter habe ich mich während der Ausbildung zum Fachberater für deutschen Wein weitergebildet.
Angestellt war ich die ganze Zeit in einem 4 Sterne Hotel in der saarländischen Provinz als Chef de Rang & Bar Supervisor
Im Oktober geht die Reise weiter in ein sehr großes amerikanisches Hotel, dessen Name oft mit einer französischen Stadt in Verbindung gebracht wird.
Dort werde ich als Front Office Tournant mit Schwerpunkt Executive Lounge arbeiten,... vorausgesetzt das Bewerberverfahren geht so vielversprechend weiter wie es angefangen hat.

Nun zu meiner Frage.
Mein Karriereziel ist es, professioneller Hoteltester zu werden, national wie auch international.
Wichtig hierbei ist mir, bei einer angesehenen Agentur angestellt werde, als Beispiel LHOTW.
Meine Frage,.. hat jemand diesen Weg bereits bestritten. Welche Agenturen könnt ihr empfehlen, bei denen man sich bewerben sollte. Was sollte oder müsste alles im Lebenslauf stehen, bis eine Bewerbung tatsächlich auch Sinn macht?

Freue mich auf eure Erfahrungen und auf eure Tipps.

Vielen dank schonmal dafür

JJSpeedservice

 
Veröffentlicht : 07/08/2015 2:53 am
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Also was dir kurz gesagt fehlt ist Management Erfahrung.
Klassischer Weg, ist Hotelfach Ausbildung und dann Berufspraxis sammeln am besten Minimum 2-3 Jahre in Positionen wie Front Office Manager.
Nebenbei ein BWL basiertes Grundstudium machen.
Und dann kann man sich bei gewissen amerikanischen Firmen bewerben die Verträge mit Hotelketten haben.

Aber wie man dieser nette Hoteltester wird den man aus dem TV kennt weiß ich nicht...

In der Regel machen das Consultants die halt hin und wieder checken aber die meiste Zeit bei Projekten verbringen.

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 10/08/2015 9:46 pm
(@boerny)
Beiträge: 12
Active Member
 

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass ein Urlaubs- oder Reiseblogger über seinen Blog zu dem Beruf gekommen ist. Das ging aber soweit, dass die Hotels und Reiseveranstalter sich selbst bei ihm gemeldet hatten. Er hat dann den Uralub oder Hotelaufenthalt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, komplett bezahlt bekommen und einen nicht genannten Betrag für einen ausführlichen Bericht (gut möglich das die Berichte nicht allzu kritisch ausfallen durften 🙂 ) in seinem Blog dafür ausgezahlt bekommen. Scheinbar reichte der Verdienst mit seinem Blog für ein sehr komfortables leben.'

Vielleicht lohnt es sich ja auch für dich auf diesem oder einem ähnlichen Weg deine Expertise nach Außen zu tragen. Wenn man das gut aufzieht, kann man das ja quasi als Arbeitsproben/Berufserfahrung sehen 🙂

Ich könnte mir gut verstellen das sowas in einer Bewerbung gut ankommen würde. Realisierbar ist das natürlich nicht für jeden und einfach wird es auch nicht :-). Nur so ein Gedanke..... 8)

 
Veröffentlicht : 11/08/2015 3:47 pm





Teilen: