Bald Anfang der Aus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bald Anfang der Ausbildung

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,577 Ansichten
(@paul18041997)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo an alle!
Am ersten September ist es so weit, ich fange meine Ausbildung zum HoFa im NH Düsseldorf City Nord an.
Zuvor findet ein Treffen aller Azubis,Ausbilder und anderer wichtiger Personen statt.
Hat jemand Erfahrung, was dort genau passiert und wie alles abläuft?
Und wie beginnt der erste Arbeitstag?

 
Veröffentlicht : 04/07/2016 4:13 pm
(@suedstern)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Hallo und herzlich willkommen!
Also speziell zu deinem Hotel kann ich nichts sagen, aber ich kann dir mal beschreiben wie es in den meisten Fällen so abläuft. Der erste Tag ist normalerweise ganz entspannt: Vorstellungsrunde der Abteilungsleiter und deiner neuen Kollegen, dann meistens gemeinsames Mittagessen, Hausführung, Ausgabe der Uniform und das wars dann. Und natürlich gibt es den Versetzungsplan oder Ausbildungsplan in dem dann festgelegt ist, wann du in welche Abteilung kommst. Keine Angst, du musst nicht sofort am ersten Tag voll mitarbeiten, dass kommt dann erst am zweiten 😀 Genieß den Tag - so entspannt wird es dann so schnell nicht mehr 😉

 
Veröffentlicht : 05/07/2016 12:23 am
(@paul18041997)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Super! Vielen Dank dafür :))
Weißt du, in welche Abteilungen man im ersten Ausbildungsjahr eingeteilt werden kann?:)
Und erhält man dann quasi einen "plan" mit seinen Arbeitszeiten, zum Beispiel in der kommenden Woche?

 
Veröffentlicht : 05/07/2016 1:51 pm



Lariien
(@lariien)
Beiträge: 4
New Member
 

Das ist überall anders. Jeder Betrieb hat da seine eigene Handhabe. Aber inzwischen dürftest Du es ja selbst erlebt haben. 🙂

 
Veröffentlicht : 16/09/2016 9:44 pm
(@dominikqq)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Dann wünsche ich dir einen guten Start in deine Ausbildung . Ich hoffe nur du bereust es nicht diesen Beruf gewählt zu haben .

 
Veröffentlicht : 22/10/2016 1:03 pm



Teilen: