Quereinstieg: Guest Relation Manager (auf dem Schiff)

Bewerbung, Praktikum, Schulabschluss, ...

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK, Quin_Tulop

poivre85
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 29, 2014 18:28

Quereinstieg: Guest Relation Manager (auf dem Schiff)

Beitragvon poivre85 » Di Jul 29, 2014 18:43

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin, weil ich noch kein so passendes Forum gefunden habe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir zumindest eine Stelle nennen, an die ich mich wenden kann.
Nach 7 Jahren (plus Ausbildungszeit) in der Logistik möchte ich mich einfach verändern. Ich habe keine Lust mehr auf einen langweiligen Bürojob, in dem jeder Tag gleich und trist ist. Ich möchte mit Menschen zu tun haben und fremde Länder kennenlernen.
Ich habe kürzlich während einer Kreuzfahrt die Gelegenheit bekommen, hinter die Kulissen der einzelnen Abteilungen auf einem Schiff zu schauen und mich ein wenig mit dem Job auseinander zu setzen. Zum ersten Mal im Leben merkte ich, dass es einen Job gibt, der mich rundum glücklich machen könnte. Nun bin ich ja ausgebildeter Speditionskaufmann und komme nicht aus der Touristik. Aber wie ich von der Cruise Direktorin auf dem Schiff erfahren habe, ist es durchaus möglich, einen Quereinstieg zu machen. Am liebsten würde ich wirklich auf einem Schiff arbeiten. Denn das hat mich schon sehr fasziniert. Dabei interessiert mich die Tätigkeit des Guest Relation Managers. Diesen gibt es ja soweit ich weiß auch in Hotels, drum könntet ihr mir vielleicht mehr dazu sagen. Was muss ich beachten bei meinem Quereinstieg? Und ist dies ohne weiteres möglich? An wen kann ich mich wenden? Um nicht gleich die Katze im Sack zu kaufen, würde ich erstmal gerne ein Praktikum machen. So kann ich erste Erfahrungen sammeln. Wie würdet ihr vorgehen?

Ich bin wirkluch für jeden Tipp dankbar.

liebe Grüße
Tobi


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „vor der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste