Congrats!!!
Das heisst dann aber auch, dass du wohl min. 1 Jahr verlängerst, oder?
Wirst also wohl die Expo noch mitmachen...
cheers
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.
Derzeit geht mein Vertrag noch bis April, dann werde ich erst weiter sehen. Noch ist nichts verlaengert.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Schauen wir mal und warten wir's ab. Ich nehme an, dass die Krise naechstes Jahr enden wird und die Weltwirtschaft sich dann soweit erholt haben wird, dass es ueberall ein Wachstum geben wird. Somit denke ich, dass es auch fuer uns in der Hotellerie wieder interessanter werden wird und es wieder mehr Jobs auf dem Markt geben wird.
Andy, was mich interesseirt, als Newbie bei IHG, wie sieht es es denn tatsaechlich mit den weltweiten Karrierechancen bei IHG aus. Mir ist bewusst, dass ueber 1600 Hotels in der pipeline stehen, aber mir geht es darum, wie leicht es tatsaechlich ist, intern zu wechseln. Hast du da mit Kollegen irgendwelche Erfahrungen machen koennen, von denen du berichten koenntest?
cheers
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.
Hab grad nochmal deinen Post gelesen Patrick, ich glaub ich hab irgendwo schonmal drauf geantwortet (email,PN,Forum?) Ka wenn nicht lass mich wissen, dann hatte ich es wohl nur vor aber nicht getan.
Ansonsten ist morgen der 1. September. Was bedeutet dies fuer mich?
1. Meine Club Lounge feiert 1 Jaehriges bestehen.
2. Ich bin offiziell Club Floor Manager
2 Gruende die sicher zum feiern einladen. Ausserdem haben wir eine neue FOM und es scheint die Zusammenarbeit mit ihr laeuft ganz gut. Weiteres folgt vielleicht, aber erstmal fliege ich kommenden Samstag nachhause fuer 2 Wochen um mich mal ein wenig von 2 jahren Stress am Stueck zu erholen...
Greetz
..., aber erstmal fliege ich kommenden Samstag nachhause fuer 2 Wochen um mich mal ein wenig von 2 jahren Stress am Stueck zu erholen...
Was, schon wieder Urlaub? Du bist aber ne faule Sau...! 

Kaum wirst du befoerdert, macht er gleich Urlaub!
:doubt:
Andy, wie war dein Urlaub?
Back in China? Hast du heute Chinese National Day gefeiert? Muss ja wohl ziemlich grosses Fest gewesen sein, hm?
Berichte mal, wie es bei dir so laeuft!
cheers
Ja China wurde 60 und es war ein grosses Event mit Feuerwerken direkt vor unserem Wohnzimmerfenstern ueber dem Century Park (Ironischerweise auch am Tag der Deutschen Einheit :D)
Sont bin ich wieder hier und habe schon den kommenden Urlaub fuer Weihnachten gebucht, es wird 4 Tage ins Intercontinental Singapore gehen. Kann es kaum erwarten, Singapore soll ja eine absolute Traumstadt sein, nun kann ich mich endlich mal selber davon ueberzeugen. Ausserdem Intercontinental mit Employee Rate bekommen und auch ein sehr guenstiges Angebot mit Singapore Airlines. Das wird ein Urlaub First Class.
Sonst soweit nix neues, mein Vertrag geht immer noch bis April und ich bin immer noch Club Floor Manager. Die letzten beiden Tagen hatten wir unsere erste 5 Star Rating Insepektion.... Mal schauen wie es da weiter laeuft, waere natuerlich gut, wenn das noch vor Vertragsende offiziell wuerde.
Weihnachten geht es nach Singapore dieses Jahr, neue Job Moeglichkeiten ausforschen 🙂 Freue mich schon uebelst drauf, wir uebernachten in einem 5 Sterne Intercontinental (Employee Rate) und fliegen Singapore Airlines, also wirklich grosser Service fuer kleines Geld dieses Jahr 😀
Hoert sich super an. Ich fliege naechstes Jahr zum ersten mal nach China, denke mal so um August herum.
Ich habe einen inneren Kampf mit mir, irgendwie moechte ich sehr gerne in Asien (vorallem China) arbeiten (auch wegen meiner besseren Haelfte). Auf der anderen Seite schrecken mich die niedrigen Gehaelter ab, da man im unteren bzw. mittleren Management echt nicht viel verdient.
Aber ich habe ja noch ein bissl Zeit, sind ja erst 4 Monate um in meiner neuen Position, und davon 3 im Pre-opening.
Halt uns auf dem Laufenden.
cheers mate
Ich denke mal, ab AFOM oder FOM laesst es sich sehr gut leben, zumindest im richtigen Hotel 😀
... und welches Hotel schlaegst du mir vor????
Es werden in den kommenden 2 Jahren noch 3 oder 4 Crowne Plazas eroeffnet in Shanghai, viel mehr weiss ich allerdings noch nicht, aber solche Openings sind immer ein Klasse Sprungbrett, weil Leute erstmal in den eigenen Reihen gesucht werden.
Und gibst was neues bei dir Andy? 😀
Nicht viel neues 😀 Ich arbeite an meiner naechsten Befoerderung und ausserdem auf das Vertragsende zu, was danach kommt weiss nur Gott im Moment ^^
Hallo Andy - ich lese nun schon seit einiger Zeit fleissig mit und muss sagen
es ist echt eine super leistung was du bisher geschafft hast... :wishes: weiterhin !!!
Ich lese hier auch viel von Beförderungen etc.
inwieweit werden den "Deutsche" Fachkräfte in Asien gesucht ??
Wie sieht es generell mit Aufstiegsmöglichkeiten aus?
Habt ihr viele Fachkräfte da oder auch ehr angelernte Kräfte??
Ich gehe ab Januar erstmal für 1 Jahr nach Amerika und danach habe ich ehrlich gesagt noch keine Pläne, Australien würde mir noch vorschweben oder Neuseeland ggf. auch Asien deswegen soviele Fragen =)
Danke schonmal für deine Infos.
Lg,