Benachrichtigungen
Alles löschen

Absicherung, wenn man ns Ausland geht?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,356 Ansichten
Hansi
(@hansi)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Meine Hotelkette hätte eine Stelle in Moskau frei von 2020 bis ca 2021 begrenzt. Es ist die gleiche Firma, aber ja trotzdem im Ausland, weiß da jemand, ob die ganzen Sozialleistungen, Rente, Vermögenswirksame Leistungen etc trotzdem weiter laufen?
Denn die Stelle soll eigentlich nur auf ein Jahr begrenzt sein, daher weiß ich nicht, ob ich den Stress wirklich iengehen soll. ?)

 
Veröffentlicht : 20/06/2019 5:08 pm
Simon.B
(@simon-b)
Beiträge: 18
Active Member
 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du , da du ja deine deutsche Staatsbürgerschaft behältst, auch deine Rechte die gleichen bleiben!
Immerhin ist dein Unternehmen ja deutsch (oder?) und somit ändert sich an eurem Vertrag nichts. Auch die vermögenswirksamen Leistungen werden weitergezahlt (mehr dazu an dieser Stelle ). Sofern die 6 Jahre der Einzahlung noch nicht rum sind bei dir.
Da ich aber selbst noch nie in der Situation war und auch kein Profi in Arbeitsrecht bin, würde ich dir raten mich an die Personalleitung zu wenden. Gab es da nicht sowieso ein Informationsgespräch oder hast du nur einen Aushang oÄ gesehen? Ich würde die Chance auf jeden Fall wahrnehmen, sofern dich keine anderen Verpflichtungen binden.
Es sollte eigentlich keinen Grund geben warum Sozial-, Renten- und vermögenswirksame Leistungen etc nicht weiter bereit gestellt werden sollten.

 
Veröffentlicht : 24/06/2019 3:35 pm



Teilen: