Notifications
Clear all



Das einzige Deutsche Restaurant in Medellín zu verkaufen  

  RSS
Gourmet
(@gourmet)
Praktikant Mitglied

Wer Interesse hat, nach Medellín/Kolumbien auszuwanderen und gleich mit recht geringer Invesition eine sichere Lebensgrundlage und eine einfache Möglichkeit, an ein Visa zu bekommen sucht, für den ist das Restaurant el Alemán Pues eine gute Alternative.

Am 04.02.2020 wurde im ZDF ein Bericht über das Restaurant und den Inhaber in der Sendung „Hallo Deutschland“ ausgestrahlt, der hier angesehen werden kann: https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/soeren-und-sein-restaurant-in-kolumbien-100.html

Hier noch mehr Information:
El Alemán Pues ist das einzige Deutsche Restaurant in der aufstrebenden und interessanten Stadt Medellín (der „Stadt des ewigen Frühlings“, Einzugsgebiet über 5 Millionen Menschen). Es ist in der "Calle de la Buena Mesa" im besten Stadtteil El Poblado gelegen, die "Strasse des Guten Essens" wäre wohl die beste Übersetzung. Entfernung zur Polizeistation 1 Block (das bedeutet keine Schutzgeldforderungen). Es hat 50 Sitzplätze tagsüber, abends und sonntags ist noch Extraplatz vom Nachbarn dazu gemietet, womit auf 70 Plätze aufgestockt wird. Um das Restaurant herum sind viele Bürogebäude, wodurch der Mittagstisch immer sehr gut läuft.
Das Restaurant zeichnet sich dadurch aus, dass fast alle Produkte selbst erstellt werden. In einer Wurstfabrik werden unter anderem 8 verschiedene Bratwurstsorten sehr guter Qualität erarbeitet. Diese Produkte haben die offizielle Registrierung vom Gesundheitsamt und der Name sowohl des Restaurants als auch der Wurstmarke, die noch an andere Restaurants/Bars Supermärkte verkauft wird, ist als Marke registriert. Alle Registrierungen sind noch bis 2025 gültig.
Es gibt unter anderem Allianzen mit der Deutschen Schule Medellín, mit dem Humboldt-Institut, mit der Sprachakademie DACH-Institut und mit dem DAAD, der zweiwöchentlich im Restaurant einen gut besuchten Stammtisch organisiert. Einmal pro Monat (und auch für Firmen/Geburtstage etc) werden Bierproben veranstaltet, die fast immer ausverkauft sind (bis 46 Personen). Die Facebookseite hat 16800 Follower, Instagram 4300 und die gut gepflegte Kundenverteilerliste hat 2100 Emailadressen. Restaurant ist gemietet. El Alemán Pues gibt es seit 7 ½ Jahren, davon 6 Jahre an dem jetzigen Standort. Es gibt viele Bilder auf der Facebookseite: https://www.facebook.com/ElAlemanPues/

Die Firma steht zum Verkauf, da wir an die Küste umziehen und uns der Kunst und Musik widmen werden.

Zitat
Veröffentlicht : 10/02/2020 4:01 am



Share: