@ Andy
Normalerweise hat man mit Studium gleich mal einen besseren Ausgangspunkt, ohne musst du mehr ueberzeugen, halt damit, was du vorher gemacht hast! Ich denke mal, du koenntest auf jeden Fall in der gleichen Position in Dubai arbeiten, in der du jetzt in China arbeitest, vielleicht sogar in der naechst hoeheren! Man kann sowas aber ehc tnicht pauschal sagen!
Zu deiner Freundin, sie hat theoretisch mehr Chancen, wobei es in Dubai einer Art ungeschriebene Diskriminierung gibt, d.h. man es als Europaer, Australier oder Amerikaner alles etwas einfacher hat, weil irgendwie mehr Potential in einem gesehen wird! Als Asiate, Inder oder Afrikaner muss man sich schon sehr behaupten oder viel Zeit investieren, um die gleichen Chancen zu haben, bzw. zu bekommen! Es ist nicht unmoeglich, aber du wuerdest als Deutscher bessere Chancen haben, als deine Freundin trotz Studiums!
@ sinshine
Um erhlich zu sein, ich habe es schon vergessen, muesstest mal am Anfang meines threads schauen, wie und was ich geschrieben habe!
😀
@ ShocK
Amerikanische Gaeste sind eigentlich wenige zu finden, ab und zu mal welche, aber eher weniger! Die Englaender sind die Mehrheit, bzw. je nach Saison die Englaender oder die Russen!
MfG
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.
So, nun ist ein Monat vorbei und ich muss sagen, er ging sehr schnell vorbei! Aber ich glaube, dass das immer so ist am Anfang, weil alles neu ist!
So langsam wird es auch voller, weil die Saison so langsam wieder anfaengt, d.h. den Spetember ueber wird es wohl noch relativ ruhig sein, da wieder Ramadan ist, aber danach geht's richtig los, den zum Ende des Jahres haben wir sehr viele russische Gaest, vorallem fuers russische Neujahr! Das komische ist, wenn ich von ruhig rede, dann ist es nur auf die Lounges bezogen, denn von der Belegungsrate sind wird konstant an den 90% dran, an manchen Tagen sogar ausgebucht, und das im Sommer, wo es hier echt heiss ist!
Naja, naechste Woche geht's dann endlich auf Induction (5 Tage in denen einem alles uebers Hotel, Resort und alle Restaurants, als auch Hotel facillities gezeigt werden, sprich eine Orientierung im Resort). Und naechsten Monat bin ich schon eingeschrieben fuer Interviewing Trainings, d.h. wie man richtig interviewt, um Mitarbeiter einstellen zu koennen! Das wird bestimmt interessant.
Mein Aufgabenfeld beeinhaltet z.Zt. die Kontrolle aller Arbeitsablaeufe in meiner Lounge, und wenn ich alle sage, dann ist das auch so gemeint. Ich muss konstant alles und jeden ueberpruefen, weil sich nach einiger Zeit Fluechtigkeitsfehler bei den Mitarbeitern einschleichen, bzw. sie irgendwann die Standards nicht mehr einhalten, weil sie es vergessen oder einfach nicht mehr machen.
Man kann echt sagen, als Manager, bzw. Ass. Manager ist man dafuer da Mitarbeiter zu kontrollieren, damit die auch ihren Job richtig machen und alle Standards auch wirklich eingehalten werden. Zusaetzlich darf man ja auch noch die Gastbeschwerden bearbeiten (Englaender sind die Weltmeister im Beschweren, unglaublich sage ich euch, die machen aus allem nen riesen Ding).
Mal schauen, wie der naechste Monat wird und was es neues geben wird. Ausserdem suchen wir jetzt 3 neue Guest Service Executives (Mitarbeiter fuer die Lounge), da wir mit einem weniger gearbeitet haben, und 2 Maedels gehen, da schwanger bzw. nach der Schwangerschaft. Hinzu kommt noch ein Teamleader fuer die Reception, da wir dann auch nur noch einen haben.
Wie schon frueher erwaehnt, Dubai hat einen hohen turnover, d.h. eine enorm hohe Fluktuation an Mitarbeitern, viele gehen und viele kommen!
Bis demnaechst, MfG
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.
So ein Interview Training würd ich auch gern mal mit machen. Bisher mache ich die Interviews immer nach Gefühl, bzw ich weiß ziemlich genau was ich will. Aber ein bißchen mehr würde ich da schon drüber wissen, wie ich das noch verbessern kann.
Hört sich auf jeden Fall gut an. Wieviel Mitarbeiter habt ihr denn insgesamt? Bzw. wieviel Gastdurchlauf habt ihr so am Tag?
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Bei mir in der Lounge habe ich 2 Teamleader (noch), 2 Barman, 4 Receptionists und 5 Lounge Mitarbeiter!
Guest Durchlauf, kommt auf die Saison drauf an, Fruehstueck mehr als Afternoon Tea, und zur Happy Hour wieder mehr als Afternoon Tea, aber weniger als for breakfast!
So, endlich habe ich es geschafft eines der Videos hochzuladen!
Es ist nichts aufregendes, knapp 9 1/2 Minuten Fahrt auf der Sheikh Zyaed Road, von Hoehe Emirates Towers bis fast zum Burj Al Arab.
Es wackelt, da die Digicam nur auf dem Armaturenbrett lag und gut durchgeschuettelt wurde, aber man sieht trotzdem alles.
So sieht es ungefaehr aus in Dubai, an einem normalen Tag, wenn nicht rush hour ist, also man noch einigermassen durchkommt!
http://de.youtube.com/watch?v=sl1m1YfQ7js
Wenn ihr gerade nichts anderes zu tun habt und euch da Video anschauen wollt, nur zu (Musik die im Auto lief ist gar nicht mal so schlecht!
(So Andy 8) , damit ziehe ich hoffentlich gleich mit deinen pics 😆 ).
MfG
Hab leider keinen Ton auf Arbeit, aber ein schoenes Video. mehr Bilder waeren trotzdem besser 😀 Sobald in meinem Thread wieder eine neue Seit anfaengt zeig ich mal ein paar ganz andere Bilder von Shanghai. Aber die muss ich erst noch machen 😀
War heute kurz auf der Palme und hab ein Bild vom Atlantis auf the Palm Island geschossen!
Soll am 19. September aufmachen, dann fahre ich auf jeden Fall mal rueber, und mache mal ne Kostprobe, hoffe mal, dass die ein schoenes Restaurant haben werden!
Bilder werden dann auch folgen!
MfG
Sorry aber ich kann das Bild nicht sehen... 🙁
Na dann versuche ich es mal mit der Anhangfunktion hier, wobei es sieht so klein echt besch...en aus, aber irgendwas muss mit deinem explorer oder fierfox lossein, denn bei mir kann ich das erste sehen!
Das ist richtig imposant. Wow.
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
Heute mal auf die Schnelle ein Bild von meinem 207 vor "meinem" Hotel geschossen!
Muss echt mal demnaechst ein paar richtige Fotos machen, aber z.Zt. ist es einfach zu heiss draussen, d.h. es wird wohl noch auf "kuehlere " Temperaturen gewartet werden muessen.
MfG
Heute mal auf die Schnelle ein Bild von meinem 207 vor "meinem" Hotel geschossen!
Muss echt mal demnaechst ein paar richtige Fotos machen, aber z.Zt. ist es einfach zu heiss draussen, d.h. es wird wohl noch auf "kuehlere " Temperaturen gewartet werden muessen.
MfG
Ich kanns wieder net sehen 😀 Weder von der Arbeit aus noch von Zuhause aus.
Ja, sehr geil das Bild 😉