Notifications
Clear all



England  

  RSS
england2010
(@england2010)
Praktikant Mitglied

Hi,

Ich arbeite seit märz für ein jahr in birmingham, england in einem kettenhotel als f&b team member. Ich mach meistens lateshift aber auch nachtschicht.

Arbeitet sonst noch jemand grad in UK?

💡

I don`t have a job, I`ve got a passion.

Zitat
Veröffentlicht : 07/12/2010 3:57 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Chef Moderator

Was machst Du in der Nachtschicht? Roomservice?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/12/2010 10:06 pm
england2010
(@england2010)
Praktikant Mitglied

Mein heimat department ist roomservice. Wir haben einen nighty der 5 schichten die woche macht, und die übrigen mach meistens ich.
Da ich auf der serviceseite allein bin mach ich alles was in ner nacht so anfällt. Bestellungen entgegen nehmen und liefern, floor check, reine machen, jegliches auffüllen, stock count, vorbereiten für die morgenschicht, abrechnung machen. Die gerichte von der nachtkarte macht ein koch der bis um 2 da ist. Danach muss ich die bestellungen dem koch in der loungeküche mitteilen und er bereitet mir die dann zu. Er ist die ganze nacht da. Das ist etwas zeitaufwendig weil die lounge und deren küche im ergeschoss sind und das roomserviceareal im 5ten stock.
Ganz lustig wirds dann wenn wir 1000 übernachtungsgäste im haus haben und vielleicht noch ein oder zwei grosse bankettveranstaltungen. Dann ist schnelligkeit gefragt. Wenn aber nur 100 gäste da sind ist es dementsprechend ruhiger on duty in einem 800 betten hotel.
Ich arbeite aber auch wöchtlich late/night in der lounge. Dort servier ich die gäste am tisch oder an der bar, mach den troubleshooter und helfe beim mise en place.
Ich mag die nachtschicht, mach aber lieber spätschicht. Frühstück geht gar nicht.

I don`t have a job, I`ve got a passion.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/12/2010 3:44 am





Share: