Benachrichtigungen
Alles löschen

ins Ausland auch als "normaler" Anfänger

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
10 K Ansichten
 jibo
(@jibo)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hab ne ganze weile schon das forum hier verfolgt und muss sagen, dass es sehr informativ ist.

ich hätte jedoch eine frage. hab mir die erahrungsberichte über shanghai, dubai und usa durchgelesen. ich persönlich würde auch gerne nach dubai, frag mich aber, ob es sich lohnt wenn man direkt nach der ausbildung (schulische ausbildung also auch bwl usw gelernt) dort anfängt. damit meine ich als normaler mitarbeiter und nicht wie in den beispielen als management trainee.
hab gehört, dass man schneller aufsteigen kann als in deutschland. möcht mich einfach nicht falsch entscheiden und deshalb gerne eure meinung wissen.

würd mir echt weiterhelfen wenn einige ihre meinung kundtun würden.

na dann scönen tag noch.

 
Veröffentlicht : 30/09/2008 10:40 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Also zu Dabai kann ich dir nichts sagen, aber zu Shanghai, ich bin direkt nach der Ausbildung hin ohne Studium oder sonstige Zusatzqualifikation.

trotzdem empfehle ich dir dich für ein Management Traineeship zu bewerben wenn es China sein soll, da du dann Unterkunft und Verpflegung frei hast. Also normaler mitarbeiter reicht das Geld nicht zum leben und nicht zum sterben und außerdem bist du mit einer Hofa Ausbildung bereits Überqualifiziert was eine normale Arbeitstelle hier angeht. Mit 200€ Gehalt und dann noch Miete und Verpflegung zahlen glaub mir das istfür einen Europäer unmöglich.

Management Trainee ist ja nicht nur für Leute von der Hotelfachschule vorbehalten, von daher solltest du da schon ansetzen. Zumindest im fernen Osten.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 30/09/2008 11:00 am
 jibo
(@jibo)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

das mit dem eld stimmt schon. in den golfstaaten bekommt man ja unterkunft und verpflegung, das gehalt wäre aso demnach nur taschengeld.
ich dachte mir halt aber gerade weil man eigentlich "überqualifiziert" ist, das man halt auch schnell nen aufstieg machen kann und dann kommt ja auch mehr geld rein.

kann natürlich auch total falsch liegen.

 
Veröffentlicht : 30/09/2008 11:19 am



Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Also, nicht falsche verstehen!

Ja, man hat mit der deutschen Ausbildung sehr viel mehr Hintergrundwissen, als 95% der Leute hier in Dubai, aber woran es meiner Meinung nach den deutschen Mitarbeitern hier und Dubai manchmal fehlt (denen, die mit der falschen Einstellung kommen, von wegen "ich bin aus Dtl., ich habe eine Ausbildung"), ist die attitude, d.h. deren Selbstgefaelligkeit und das Denken "ich bin was Besseres".

Damit fallen so einige auf die Schnau.e! Man muss sich nichts desto trotz behaupten! Jedoch ist es richtig, dass die Aufstiegschancen in Dubai sehr viel besser sind als in Dtl.! 100%ig, kann ich auch nur an meinem Beispiel bestaetigen! Nur, wenn man nix macht und sich immer nur beschwert, dann kommt man weder in Dubai, Shanghai oder sonstwo weit! Man muss auch hier kleine Broetchen backen, und wenn man sich dann unter Beweis stellen kann und mit guten und konstanten Leistungen aufwarten kann, dann kann man sich sicher sein, dass man sich nach oben arbeiten kann!

Man hat den "German" Bonus, aber man muss diesen gut nuzten und alles geben, ansonsten kann einem die Ausbildung auch net helfen!

Zu dir jibo, ich wuerde die empfehlen direkt nach der Ausbildung zu gehen, denn dann ist der Schock mit dem Geld nicht so extrem! Wenn du erstmal deine 1000 Euro verdienst, dann wird es schwer darauf zu verzichten und wieder mit 300 Euro klarzukommen!

In Dubai wird die aber alles gestellt, Zimmer (muss du dir teilen), Transport zum Hotel und zurueck, Uniform, laundry, Essen auf Arbeit! Wenn du dass alles zusammenrechnest, dann kommt man auch nach an die 1000 Euro! Aber dein Lebenslauf wird es dir danken! Dubai macht sich besser, als Berlin!

Also, machs so:

Dubai - Hong Kong - Melbourne - New York - und dann Berlin 😆

Viel Erfolg! Vielleicht sieht man sich ja?! cheers

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 30/09/2008 10:42 pm
 jibo
(@jibo)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

tut mir echt leid wenn mein beitrag irgendwie falsch verstanden wurde.
ich hab wirklich nicht die einstellung, dass ich was besseres bin nur wegen meinem pass. aber ich glaube dennoch, dass ich durch meine bisherigen erfahrungen und bewertungen sagen kann, dass ich hart und gut arbeite. deshalb bin ich mir halt sicher, dass ich aufgrund meiner arbeit auch eine gute chance auf beförderung hätte (nicht nur in dubai, aber ich dachte halt einfach, dass durch den öfteren personalwechsel die chancen noch besser stehen).

also falls irgensjemand das bild erhalten hat ich wäre irgendwie überheblich oder arrogant, dann würde ich mich dafür gerne entschuldigen. 🙁

 
Veröffentlicht : 01/10/2008 10:25 am
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Hey, keine Angst, ich habe nicht ueber dich persoenlich gesprochen!

Ich meinte einige Deutsche, die hier sind und eine solche Haltung an den Tag legen!

MfG

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 01/10/2008 1:04 pm



(@micky)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Ich will nicht weit vom Thema abdriften, aber ich muss was dazu sagen, vonwegen Deutsche im Ausland.

In Neuseeland wurde ich mit einer Kusshand genommen, weil ich deutsche war. Weil viele (muss irgendwie nur ein besonderer Typ von Deutschen sein die da runter gehen) sehr fleißig sind und eine rasche Auffassungsgabe haben, weil sie wollen! Wichtig, sie wollen!
Ich fand das sehr erstaunlich nachdem ich vorher noch in der Schule gelernt hatte wie hoch die Arbeitslosenzahlen sind etc.

Naja, anyway, hast du schon mal an einen Auslandaufenthalt unternommen?

 
Veröffentlicht : 21/10/2008 10:21 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Darf ich mal fragen in welcher Position du mit Kusshand genommen wurdest? Weil ab einem gewissen Level zaehlen die Referenzen dann doch um einiges mehr als die Nationalitaet, weil dort sieht man dann 100% wer wirklich gut ist und wer wirklich will, da spielt die Herkunft dann schon weniger eine Rolle.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 21/10/2008 11:27 am
(@micky)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

War nur als einfache Kellnerin (nach 6 Monaten wollten sie mir einen Kury zum Manager bezahlen) 😉 Aber ich fand es doch sehr erstaunlich, weil sobald jemand deutsches reingelaufen ist waren sie begeistert.

Zudem habe ich sehr viele Deutsche kennengelernt, die nach NZ gezogen sind wg Ihrer Qualifikationen.

Ich will um Gottes Willen nicht damit sagen das es nur von der Nationalität abhängt! Ich habe erstaunliche Menschen in NZ kennengelernt von unterschiedlichsten Nationalitäten und natürlich hatte jeder seine Stärken!
Ich meinte nur das es in den einfachen Positionen als deutscher eventuell einfacher ist.

Von Deutschland aus hatte ich mich dann noch in einem Relais & Châteaux beworben und die hatten auch nicht weiter viele Fragen gestellt und wollten mich nehmen. Was ich jedoch wg dem Ausbildungsplatz hier dann abgesagt habe..

 
Veröffentlicht : 21/10/2008 12:01 pm



DubaiGirl
(@dubaigirl)
Beiträge: 5
Active Member
 

hallo

bin in deutschland ausgelernte Hotelfachfrau. danach hab ich noch knapp drei monate in meinen alten betrieb gearbeit und nun bin ich seit ueber drei monaten hier in dubai als ein praktikum.
war erst an der rezption, nun bin ich reservation department und ab naechsten monat bin ich sales department.
Nun fange ich an mich fuer einen festen Job zu bewerben und habe am sonntag schon ein vorstellungsgespraech 🙂
in dubai ist es sehr wichtig kontakte zu knuepfen!

liebe gruesse Christin

 
Veröffentlicht : 20/01/2010 8:43 am
Flo
 Flo
(@flo)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert direkt nach der Ausbildung ins Ausland zu gehen.
Ich habe mich für die USA entschieden und bin jetzt seit 3 Tagen in Atlanta. Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Klar ist es ein großer Schritt und gute Sprachkenntnisse würde ich jetzt mal vorraussetzen, aber es lohnt sich.

Für die USA ist HRC International eine gute Wahl. Die sind zuverlässig was die Organisation angeht. 🙂
Aber auch die haben so ihre Macken.

 
Veröffentlicht : 06/02/2010 1:39 am
JJFlash89
(@jjflash89)
Beiträge: 110
Estimable Member
 

Oder man lässt sich durch seine Hotelkette in ein anderes Hotel im Ausland transferieren, was einfacher, unbürokratischer und auch kostenlos ist :mrgreen:

http://www.kaeuferportal.de/

 
Veröffentlicht : 06/02/2010 3:18 am



DubaiGirl
(@dubaigirl)
Beiträge: 5
Active Member
 

hallo
also hab jetzt noch paar interviews...... unter anderen west inn, burjuman arjaan, jebel ali golf resort and spa. Auch ein Angebot hab ich bekommen von meinen derzeitigen hotel und sowie eine feste stelle in cove rotana resort in ras al khaimah 🙂
hehe was soll ich da etz machen 😀
geh etz noch zu den interviews und hole mir diese angebote rein und dann ist das grosse entscheiden dran 😯

liebe gruesse aus dubai

 
Veröffentlicht : 06/02/2010 7:30 am
JJFlash89
(@jjflash89)
Beiträge: 110
Estimable Member
 

Hälst du es für schlau deinen ganzen Namen hier zu nennen?

http://www.kaeuferportal.de/

 
Veröffentlicht : 06/02/2010 12:34 pm
DubaiGirl
(@dubaigirl)
Beiträge: 5
Active Member
 

ahhhhhh shit.
nein ich hab neben bei noch an anderen emails geschrieben und wollte den namen in eine andere email schreiben. 👿

 
Veröffentlicht : 06/02/2010 12:48 pm



Seite 1 / 2



Teilen: