Hallo
ich bin zur Zeit noch in Ausbildung im Hotelfach und mache diesen Sommer meine Prüfung, danach wollt ich gerne auf ein Kreuzfahrtschiff
habe versucht mir ein paar Informationen über einzelne agenturen zu holen aber grade von persönlichen erfahrungen habe ich dazu nichts gefunden, daher wollt ich hier mal nachfragen..
Was haltet ihr von:
Seachefs ??
jemand Erfahrungen mit?
wie unterschieden sich die einzelnen agenturen voneinander?
selbst bei den schiffen gibt es da ja große parallelen..
danke für antworten
lg
Hii
schau doch ma hier der Link :
http://www.hotelfach.de/forum/nach-der-ausbildung/auf-dem-schiff-arbeiten-3-t4866.html
Liebe Gruesse
danke für den link und die informationen, leider beantwortet der nicht so ganz meine fragen 🙁 wie auf dem schiff die arbeit und alles abläuft hab ich mich schon sehr informiert
worauß ich noch nciht so schlau geworden bin
worin unterscheiden sich die agenturen und warum welche?
und
kennt jemand seachefs u kann mir was zu denen sagen?
danke
Also zu den Agenturen von denen du sprichst kann ich leider nichts sagen. Denke das einfachste ist sich direkt auf ausgeschriebene Stellen selbst zu bewerben. Warum möchtest du unbedingt über eine Agentur vermittelt werden? Die nehmen doch meistens auch Gebühren dafür, die du dir sparen kannst.
Ich hatte mich bei AIDA, den MS Schiffen und Disney Cruises beworben. Die haben sich alle relativ schnell gemeldet und laden einen bei Interesse erstmal zu einem Karrieretag ein. Da gibts dann jede Menge Infos über das Leben und Arbeiten an Board und auch ein Einzelgespräch, sowie einen kleinen Test über das nötige Fachwissen.
Also mein Tipp ist einfach auf die Homepages der jeweiligen Flotte zu gehen bei der du dich gern bewerben möchtest und wenn keine passende Stelle ausgeschrieben ist ,auf jedenfall auch initiativ bewerben. Das kann nie schaden!
Hoffe das hilft dir weiter.
LG Hofa07
Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!
