Benachrichtigungen
Alles löschen

Los Angeles

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,298 Ansichten
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
Themenstarter
 

Moin Moin

Seit ein paar Tagen bin ich total hibbelig und auf einem ich-find-los angeles-ja-so-toll-trip.

Bei meinem letzten Trip (der "ich finde Spanien so toll Trip") bin ich kurzer Hand in Spanien gelandet..
Nun habe ich mal ein paar Informationen sammeln wollen, wie ich nach L.A. käme.

Im Forum gibts ja viele Berichte, aber die meisten sind wohl über HRC dort hin gekommen..

Mich würde interessieren, wie eure Einschätzungen sind, ohne Agentur nach LA zu gehen. In Spanien hat's ja auch geklappt, also ist meine Vorstellung gewesen, sich einfach mal in den Hotels zu bewerben und abzuwarten, was passiert..

HRC finde ich eigentlich von der Idee her total toll, aber mal ganz ehrlich.. Es ist mir ein bisschen zu teuer.
Gibt's da nicht vielleicht noch etwas billigeres, aber dennoch vertrauensvolles?

 
Veröffentlicht : 26/09/2011 8:59 pm
(@meisterd-s)
Beiträge: 4
New Member
 

Hey NoName*w*,

vorab wäre es einmal interessant zu wissen was deine bisherige Berufserfahrungen sind und was genau du anstrebst?

Ich denke es macht zum Beispiel einen großen Unterschied ob du im Management einsteigen willst oder dich für einen "regulären" Job bewerben möchtest. Klar kann man sich einfach individuell bei den Hotels bewerben aber ob man eine Antwort bekommt, sei dahin gestellt. Wenn ein Arbeitgeber einen Ausländer einstellen möchte, muss er immer begründen, wieso er gerade einen Ausländer für diese Stelle einstellen möchte und keinen Amerikaner. Es stellt also immer einen gewissen Aufwand für den Arbeitgeber dar, der auch oft mit einen finanziellen Aufwand verbunden ist...Da wir als Europäer kein Visum für Spanien benötigen, sollte man die Bewerbung in den USA nicht mit einer Bewerbung in Spanien vergleichen.

HRC unterstützt dich unteranderem bei der Beantragung des Visas...Der Arbeitgeber ist also kaum in den Progress involviert und ich denke es ist um einiges einfacher an einen Job in Amerika zu kommen. Außerdem musst du berücksichtigen, dass in der Programm Fee bereits die Krankenversicherung integriert ist. Ich bin gerade selber mit HRC in den USA...Ich kann das nur weiterempfehlen. Die unterstützen dich und sind ebenfalls Ansprechpatner in den USA . Es ist nicht billig...Das stimmt schon. Aber was sind deine Gründe für den Auslandsaufenthalt? Möchtest du nur in LA arbeite, weil dir die Stadt gefällt oder willst du den Auslandsaufenthalt nutzen um neue Erfahrungen zu sammeln. Ich denke die Investition in HRC ist ebenfalls eine Investition in die Zukunft.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen bei deiner Entscheidung...

 
Veröffentlicht : 11/10/2011 11:19 am



Teilen: