Benachrichtigungen
Alles löschen

P45-Formular mitbringen?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,597 Ansichten
(@ceridwen)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Ihrs!

ich habs geschafft ich hab nen vertrag in London gekriegt. Nun steht in meinem Vertrag ich solle bitte meine P45 mitbringen. Habe mich im Internet erkundigt was das ist und so. Aber laut den Seiten kriege ich P45 von meinem Arbeitgeber und ist halt für Steuern und so. Kann mir bitte jemand sagen wieso im Vertrag steht ich solle das mitbringen?
und wenn ich was falsch verstanden habe was das p45 angeht was es ist... könnte mich bitte jemand so schnell es geht aufklären?^^
danke 🙂

 
Veröffentlicht : 26/07/2009 2:11 pm
(@grogg23)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Hallo Ceridwen,

du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Ich gehe davon aus, dass es dein erster Job im UK ist?? Du als "Ausländer" wirst von deinem Arbeitgeber beim HR Customs angemeldet und musst dich dann nur noch um deine National Insurance Number kümmern. Ich bin mir aber sicher, dass ähnlich wie bei deiner Bankverbindung, deiner Unterkunft auch bei diesem Thema dir von deinem neuen Arbeitgeber jemand beratend zur Seite stehen wird.

Ich wünsche dir auf der Insel schon mal viel Spass.)=

Geniess dein Leben in vollen Zügen.

 
Veröffentlicht : 26/07/2009 9:25 pm
(@ceridwen)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

also brauch ich das net mitzunehmen sondern der macht das? jo is mein erster job aba mit unterkunft muss ich mich selbst durchfutzeln aba das krieg ich schon hin 🙂 und bank auch irgendwie obwohl das in UK ziemlich nervig sein soll... naja das einzige was mir halt bissl sorgen gemacht hat war dieses p45 aba da schreib ich nochma mit meinem arbeitgeber und red mit ihm ^,^
dankeschööön!

 
Veröffentlicht : 27/07/2009 1:05 am



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Ich denke auch, es ist das Beste nochmal mit dem Arbeitgeber darueber zu sprechen um alle Unklarheiten zu beseitigen.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 27/07/2009 7:15 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Das P45 bekommst Du, wenn Du einen britischen Arbeitgeber verlässt. Darauf stehen u.a. Deine Sozialversicherungsnummer, Dein Steuercode und was Du bisher an Lohn verdient bzw. an Steuern bezahlt hast.
Im Prinzip also ähnlich der deutschen Lohnsteuerkarte (wobei das hier mittlerweile online läuft).
Da Du natürlich noch kein P45 hast, brauchst Du logischerweise keins mitbringen. Das wird lediglich eine Standardformulierung im Vertrag sein.
Wie Grogg23 schon schrieb, musst Du Dich nur ziemlich schnell um Deine Sozialversicherungsnummer kümmern, sobald Du auf der Insel bist. Aber dabei wird Dir, wie gesagt, sicher jemand helfen. 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 28/07/2009 12:43 am



Teilen: