Hallo Leute
Nun bin ich in Wien gelandet und habe einen schönen Job in einem 4 Sterne Hotel.
Was mir fehlt ist eine Unterkunft, im Moment teile ich mir eine befristete Wohnung, das heisst bald stehe ich auf der Strasse, meine Mitbewohnerin wird zurück in ihre Stadt in Deutschland gehen.
Weiss jemand von euch eine kleine 1 Zimmer Wohnung oder ein Zimmer in einer Mädels WG.
Bin für Hinweise dankbar, so ab September rum wäre nich schlecht.
Grüssle
bodderkarla
Hallo Bodderkarla,
bin auch in Wien, ich schick dir mal nen paar Infos per PM!
Viele Grüße, Ann-Kristin
Bin gerade in der Arbeit, werde mich aber so ich Zeit habe Morgen mal melden, Danke für die Linkks, kann sie mir erst später anschauen, mein Chef schaut und ich bin noch neu hier, grins
bodderkarla
Ich weiß jetzt nicht was der Post vor mir sollte. Aber ich weiß jetzt nicht wieso man in Wien extra aufpassen sollte 😀 Wenn du niemanden findest der dir was vermittelt, würde ich mich wohl an einen Makler wenden, der dir etwas zeigt. Ist halt doch am professionellsten und man bekommt recht schnell Erfolge. Wichtig ist danebn noch die Immobilien zu begutachten, aber das macht der dann eigentlich schon vorher für dich. In welchen Bezirk von Wien willst du denn ziehen?
Also von WGs würde ich dir abraten oder wie alt bist du?
Wohnen am liebsten Richtung Hizing bin 22 JAhre, WG ist jetzt auch nicht so meins, aber ich weiss nicht wie lange ich in dem Hotel arbeiten kann oder will, darum ist eine langfristige Bindung nicht das was ich suche, zudem in meinem Alter und in diesem Job, da werden keine Spitzenlöhne bezahlt somit sollte das Ganze auch noch günstig sein.
Habe mich nun schon bei dieser Wohnungsgesellschaft für Ausländische Beschäftigte beworben mal sehen ob da was zurück kommt, ich habe ja noch 8 Wochen Zwischenmiete , ich denke die Zeit wird mir reichen.
Bodderkarla
Oh Hietzing ist natürlich super schön. Allerdings auch teuer...
Frag doch mal bei euch im Hotel rum, ob da noch wer was weiß. Bei mir war die Personalabteilung auch super hilfreich!
Hallo,
also wenn es dir wirklich nur darum geht, dass es billig ist, würde ich dir Favoriten empfehlen. Dort kannst du relativ günstig wohnen, der Nachteil hier ist ein ziemlich hoher Ausländer-Anteil, der schon jenen der Inländer übersteigt.
Was sind Favoriten. ????
Favoriten ist ein Bezirk von Wien im Süd/Osten Richtung Schwechat 😉
Aha, das hab ich bis jetzt nicht gewusst, und wie komme ich da zu einer Unterkunft ???