Benachrichtigungen
Alles löschen

Personalkosten Catering

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,574 Ansichten
(@dave2)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

Ich suche aktuell eine ein paar Kennzahlen aus dem Catering Geschäft aber finde da wenig.

Es geht mir um Personalplanung und Personalkosten im gehobenen Catering Bereich

Was rechnet man so ca. an Personal bei z.b. Flying oder Menü oder Büffet? Im Menü würde ich ja sagen ca 20-25 Gäste pro Kellner, kommt hin oder? Wie siehts bei Flying aus? Ein Kellner pro X Gäste für Essen, ein Kellner für y Gäste bei Getränken?

Wie sind da die Quoten auf z.b. die Menükosten oder was nimmt man da es dem Kunden zu erklären?

Hat jemand da eigenwelche Musterkalkulationen aus dem echten leben?

Würde mir gerade sehr weiterhelfen.

Dave

 
Veröffentlicht : 07/03/2018 6:13 pm
Simon.B
(@simon-b)
Beiträge: 18
Active Member
 

Oh je, darüber habe ich nie nachgedacht.. Ich denke es kommt auch auf die Veranstaltung an, also das Alter der Gäste, die Uhrzeit und Länge der Veranstaltung.. Anlass..

 
Veröffentlicht : 24/06/2019 2:26 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: