Benachrichtigungen
Alles löschen

Tip/Trinkgeld über Kreditkarte/EC-Karte

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
7,091 Ansichten
Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Beiträge: 239
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin moin,

mal ne allgemeine Frage, wie wird es bei euch gehandhabt (Restaurant oder Hotel, egal), können Gäste bei KK oder Ec-Karten Zahlung Trinkgeld mit abbuchen lassen?

In meinem momentanem Hotel wird es nicht gemacht, ich wurde aber bisher noch nicht damit abgelehnt und in meinem alten Hotel wars auch möglich.

Wie ist das bei euch?
Und wenns auch nicht möglich ist, warum nicht?

Gruß

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

 
Veröffentlicht : 02/02/2011 1:09 am
(@batterista)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

Bei mir war's bisher schon möglich. Wenn bei Zahlung per KK Trinkgeld gegeben wurde dann hat man das halt am Abend in der Abrechnung bekommen. Aber die meisten die mit KK zahlen haben mir das Trinkgeld trotzdem in bar gegeben.

 
Veröffentlicht : 02/02/2011 2:25 pm
(@ventur86)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

bei mir im betrieb kann trinkgeld über Kreditkarte/EC Karte abgebucht werden. Wir buchen es über Gastauslagen im Fidelio, welche wir dann von unserem Barumsatz abziehen.

LG Ventur@86

 
Veröffentlicht : 02/02/2011 6:42 pm



(@doc_debil)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Kommt sicherlich auch ein bisschen aufs Outlet drauf an. Im Restaurant, so kenne ich es, konnte man auch ganz bequem Trinkgelder buchen. Entweder bevor der Gast bezahlt oder es wird halt später nachgebucht.
Und wenn ich nicht ganz irre, hat sogar unser Kartengerät noch eine Trinkgeld-Funktion 😀

 
Veröffentlicht : 04/02/2011 11:17 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: