Benachrichtigungen
Alles löschen

Warenwirtschaft

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,183 Ansichten
(@serge)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo ihr lieben,
ich bin der Serge und neu hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen. 🙂

Ich suche nach ein paar gute Informationsmöglichkeiten im Netz die sich mit der Warenwirtschaft (Inventur, Steuern usw.) beschäftigen. Google bringt mich einfach nicht weiter 🙄 , das einzige was ich gefunden hab ist "Werbe-URL (auch weit weg vom Thema ...)"* und die anderen Informationsportal sind einfach zu weit weg vom Thema. Kenn ihr noch Seiten oder Blogs die sich mit den Thema Warenwirtschaft beschäftigen?
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

*Werbung entfernt (Alex) ...

 
Veröffentlicht : 03/05/2013 11:59 am
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Vielleicht wäre das Buch "gastgewerbliche Betriebslehre" was für dich...? Oder "Management in der Hotellerie und Gastronomie: Betriebswirtschaftliche Grundlagen"? ❓

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 30/07/2013 9:35 pm
(@michaela-bln)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo Serge,
mit den Inventuren ist das so ne Sache. Wenn Dein Inventar/Inventurwert erheblich höher ist, als im Vorjahr, dann mußt Du - Dank der kaufm. Vorsicht ist das möglich - die "Wertermittlung überdenken.
Grund: alles was höher als im Vorjahr ist, ist Einkommensteuerpflichtig.
Rat: die Bewertung der einzelnen Gegenstände, des Lagerbestandes ( eben alles ) runtersetzen.
Vorteil: Die Einkommensteuer ist erst im Jahr der monetären Realisierung zu zahlen, also aus den getätigten Umsätzen / Profiten.
Hilft das ein wenig ?
Ich hoffe es.
LG Michaela

 
Veröffentlicht : 06/10/2013 10:31 pm





Teilen: