getränke servieren?...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

getränke servieren?!

19 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
11 K Ansichten
 juL
(@jul)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

wie kann ich das lernen .. lockerer zu laufen und dabei schnell ... die getränke auf einen tablett.
plz help

 
Veröffentlicht : 22/07/2006 11:11 am
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Übung ist denke ich mal alles. Irgendwann kriegt man dafür halt ein gefühl. Also ich kann locker mit nem vollbeladenem Tablett die treppe runterhüpfen 😀

Kommt einfach mit der Zeit es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen :p

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 22/07/2006 12:41 pm
 juL
(@jul)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

hmm mal schauen ... zu hause üben und so.

 
Veröffentlicht : 22/07/2006 2:03 pm



sam
 sam
(@sam)
Beiträge: 129
Estimable Member
 

ich hab immer probleme mit großen flaschen!!! hab angst das die umkippen!!! 🙄

>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<

 
Veröffentlicht : 22/07/2006 2:14 pm
 juL
(@jul)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Oder große gläser von Bier, Weizen, oder Cola ;(

 
Veröffentlicht : 22/07/2006 5:35 pm
(@heleen)
Beiträge: 38
Eminent Member
 

Alles reine Übungssache.
Weil ich allgemein als ungeschickt gelte, hat von mir auch niemand gedacht, dass ich so schnell vollbeladene rutschige Silbertabletts durch Menschenmassen transportieren kann.
Was mich nur ab und an ins Wanken bringt: Wenn jemand ungefragt was auf das Tablett raufstellt oder runternimmt. Das Gewicht blitzschnell zu verlagern, ist nicht immer so einfach.. .aber selbst da ist noch nie was runtergefallen.

 
Veröffentlicht : 22/07/2006 7:51 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Eiswürfel auf ein Tablett und damit auf und ab laufen. Sobald dir das kalte Wasser das erste Mal übers Hemd läfut wirst du schon versuchen das Tablett schön gerade zu halten. 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 23/07/2006 4:51 am
 juL
(@jul)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

hehe das thema hotelfachmann ist doch nix für mich.
werde es ned tun.

 
Veröffentlicht : 23/07/2006 12:32 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Also ich hab da immer noch Probleme mit. Grad noch alles auf einer Hand zu tragen, nicht zu stolpern und dabei noch einigermaßen gut auszusehen. Nicht leicht. Aber ich übe... 😀

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 04/11/2006 8:03 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Und Übung macht bekanntlich den Meister. 😉

Einer der Sprüche, die ich schon immer mal anbringen wollte.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 05/11/2006 4:32 am
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

😀
Vor allem im Putzen und mich entschuldigen bin ich schon richtig gut 😉

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 05/11/2006 2:00 pm
Sportsfreund
(@sportsfreund)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Eine gute Voraussetzung ist ein super Tablett 😉

Da gibt es diese gratis Dinger von Getränkefirmen, die sind so rutschig...aahh

Konzentrier dich nicht zu stark auf die Flaschen oder Gläser, lieber auf den Weg der vor dir liegt. Einen hungrigen Gast hat man schnell mal umgeworfen 🙂

Peace

__________________________________
www.mitfahrgelegenheit.de

 
Veröffentlicht : 10/11/2006 4:27 pm



(@alexis)
Beiträge: 14
Active Member
 

Eiswürfel auf ein Tablett und damit auf und ab laufen. Sobald dir das kalte Wasser das erste Mal übers Hemd läfut wirst du schon versuchen das Tablett schön gerade zu halten. 😉
ein besseren Tipp als Übung kann es einfach nicht geben ! 😆

 
Veröffentlicht : 09/04/2007 7:31 pm
(@strolli)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Das ist doch nicht nur so bei den Getränken, auch Speisen müssen sauber beim gast ankommen - ist gar nicht so einfach.

Gerade muss ich an das letzte Silvestermenü denken: Es gab als 4. Gang ein Sorbet im Sektglas mit sekt natürlich. Ich trage drei Teller raus - klirr ein Glas liegt unten... 😳 Ich alles weggeräumt. Und die eine Gästin, ich hätte sie umbringen können, das Glas ist bis zu mir auf den Tisch gesprungen, ich will ein neues Soret - ich zum Küchenchef meinen Anschiss abholen - habe es überlebt - die Dame bekommt ihr neues Sorbet. Und dann der Kracher: Junge Dame, unter dem Tisch liegt noch eine Scherbe! 👿 😈 Sollte ich jetzt etwa, wenn die Gäste sitzen drunterkriechen sollen??? 🙄

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

 
Veröffentlicht : 10/04/2007 10:41 am
dr.mabuse
(@dr-mabuse)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

ich habe mir angewöhnt nicht auf das tablett zu gucken.... sondern immer nur gerade aus.... 😯 geht eigentlich >fast< immer gut.... was ätzend ist sind die großen weizen gläser oder bier humpen..... voll nervig die dinger... 😈

lg

hofa --> for a better live

 
Veröffentlicht : 10/04/2007 11:56 am



Seite 1 / 2



Teilen: