Getränkekunde: Berl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Getränkekunde: Berliner Weiße

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,661 Ansichten
(@azubi)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Halli Hallo,
ich habe in der Berufsschule die Aufgabe bekommen ein Referat über die Berliner Weiße zuhalten, und eigentlich läuft es gut wenn da das Thema Verkaufempfehlung nicht wäre.... Und genau bei dem Punkt benötige ich eure Hilfe, denn zu was würdet ihr eine Berliner Weiße als Getränk empfehlen????

Habe wirklich schon alles durchgesucht, aber bisher nur die Antwort gefunden, dass es eher eine Art Getränk zur Erfrischung ist, nur irgendwie bin ich mit der Antwort nicht so zufrieden, denn da wird es doch wohl mehr geben oder????

 
Veröffentlicht : 15/04/2011 6:27 pm
(@ramonagrafie)
Beiträge: 98
Trusted Member
 

Hiii

Also Berliner Weiße ist ohne die zugabe von Syrup ziemlich bitter / sauer.... eher eklig wie ich finde 😀

Mit der Zugabe von dem Syrup ist es erfrischender und süßlicher im Geschmack.
Ich persönlich würde es z.b. eigtl nur zum Dessert trinken - jenachdem welchen Geschmack als Syrup genutzt wurden ist..
Wenn ich soetwas zum Hauptgang essen würde - Rinderfilet z.B. schmeckts ja garnicht mehr 😀

 
Veröffentlicht : 18/04/2011 12:07 pm
(@azubi)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

hi,
vielenm dank für deine antwort, also ich habe mich nochmal in diversen fachbüchern auf die suche gemacht und tatsächlich noch eine 2. antwort gefunden und in diesem buch stand allen ernstes das man berliner weiße auch als degistif geben kann!

 
Veröffentlicht : 18/04/2011 9:57 pm





Teilen: