Benachrichtigungen
Alles löschen

Korken

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,902 Ansichten
(@sunshine119)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Wie lange laßt ihr den Korken auf dem Tisch liegen. Ich habe ihn immer nach dem probieren und dem einschenken weggeräumt. In dem Restaurant wo ich jetzt bin wird der Korken erst weggeräumt wenn die Gäste weg sind bedeutet wenn díe Gäste drei Flaschen bestellen habe ich am Ende drei Korken auf dem Tisch liegen. Was haltet ihr für besser?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 
Veröffentlicht : 08/12/2008 12:21 am
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

ich machs so lang, wie auch die flasche auf dem tisch steht... obs richtig iss, weiß ich auch nciht.

 
Veröffentlicht : 08/12/2008 12:40 am
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Ich würde die Gäste einfach fragen.

Ich mein, sollen die etwa den halben Abend daran schnüffeln oder interessiert sie der Wein ^^

Mir persönlich würde so ein Korken dauerhaft auf dem Tisch auf den Wecker gehen 😉

 
Veröffentlicht : 08/12/2008 12:53 am



(@tlhh4711)
Beiträge: 3
New Member
 

Das mit dem Korken am Tisch ist so'ne Sache...

Sicherlich muss man sich nach den Wünschen der Leitung richten...

...sinnhaft ist es einen Korken dem Gast zur Prüfung zu überlassen...

- wenn der Gast kein weiteres Interesse bekundet, - so hat er auf dem Tisch auch nichts mehr zu suchen. Ohnehin ist für einen Gast, der einen alten (sehr alten Wein) bestellt, von Interesse, ob er neu verkorkt wurde, ob er den Originalkorken hat und wie der Korken dann beschaffen ist.

Falls ein Gueridon vorhanden ist, kann man den Korken dort ja "auslagern" und der Gast kann immer noch´, falls gewünscht, darauf zuzugreifen.

Gruß

Thorsten

 
Veröffentlicht : 09/01/2009 12:33 am



Teilen: