Notifications
Clear all



Weinservice  

  RSS
LuH94
(@luh94)
Praktikant Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

Ich mache zwar keine Ausbildung, arbeite aber im Service in einem Restaurant. Eigentlich macht mir der Job unglaublich viel Spaß, nur sobald Gäste eine Flasche Wein bestellen, beschleicht mich immer etwas Unbehagen.
Ich bin oft unsicher wie genau ich den Wein vorstellen soll. Zu viele Infos sollen es ja auch nicht sein, wir befinden uns nicht im "Fine Dining" Bereich. Manchmal sind für mich die angaben auf den Etiketten auch nicht leicht zu "entziffern" und und und. Außerdem weis ich auch keinen guten Einleitungssatz... Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen damit ich da nicht mehr so unsicher bin 😉
Lieben dank im Voraus!

Zitat
Veröffentlicht : 01/03/2016 7:27 pm
itskimmyyy
(@itskimmyyy)
Praktikant Mitglied

Hi!
Schau mal hier :
http://www.philodex.com/com/weinservice

Lern einfach alle Weine die dein Restaurant anbietet auswendig und verwende die Anleitung von dem Link. Und als Tipp übe einfach mit deinen Kollegen. Präsentiere ihnen Weine damit du in der Praxis sicherer wirst 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/03/2016 10:18 pm
jonasgrosskurth
(@jonasgrosskurth)
Azubi Mitglied

Hallo,
das was iskimmyy für ein LInk hatte ist schon eine Richtig gute EInleitung die in der Praxis auch genauso abläuft.
Wie man die Kapsel abschneidet und so weiter ,hierfür gibt es auch gute Youtubevideo ANleitungen falls man sich dort unsicher ist.
Ansonsten komme einfach it wie: darf ich IHnen zu ihren Essen diesen und diese WEine vorstellen
Dort fange mit der Resbsorte an,dann das Jahr und gehe dann zur Art(Trocken,halb trocken,Lieblich) Und komme dann villeicht noch mit den GUt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/11/2016 3:26 pm





Share: