Benachrichtigungen
Alles löschen

1 LJ vorbei ... Verkürzung beantragen?!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,074 Ansichten
(@crashy_93)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallöchen,

ich habe jetzt mein erstes Lehrjahr (so gut wie) rum. Mein Notenschnitt ist 1,72 und damit zwar im oberen Mittelfeld bei uns aber deutlich hinter den besten (1,32). Ich bin allerdings, da ich in meinem ersten Schulturnus gemerkt habe das es easy wird, da ohne Lernen, geordnete Arbeitsmaterialien oder ernsthaften aufpassen hin gekommen. Hätte ich Klassenarbeiten nicht so oft verkatert geschrieben wäre wohl auch noch mehr drin gewesen. Die Frage ist jetzt eigentlich wie anspruchsvoll das 2 und 3 LJ wird. Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken die Ausbildung zu verkürzen da sie ja eigentlich ziemlich leicht ist. Man muss sich ja im Prinzip nur die ganze Theorie in die Birne kloppen und das ganze dann auch umsetzen können. Was man im Betrieb lernt ist (zumindest bei mir) zu großen Teilen irrelevant da in der Prüfung ja fachlich richtig gearbeitet werden muss. Das ist bei uns aufgrund der schieren Masse an Gästen selten möglich, auch wenn wir es nach Kräften versuchen.

Wird der Schulstoff schwieriger oder ist das auch nur das reinprügeln von Wissen in den Kopf?

 
Veröffentlicht : 24/07/2015 4:26 pm
(@anonymous)
Beiträge: 248
Mitglied
 

Eigentlich ist es immer so das der Schulstoff nicht leicher wird sondern schwieriger.

 
Veröffentlicht : 23/09/2015 10:55 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: