Benachrichtigungen
Alles löschen

Azubizeit im Service

31 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
13.1 K Ansichten
(@homer)
Reputable Member

ich LIEBE frühdienst, wirklich! 🙂
bin seit 9 monaten im frühdienst, bis auf wenige tage mal im spätdienst, und frühdienst ist einfach genau mein fall.

ich stehe gerne früh auf, ich liebe es, beim frühstück mit schweden schwedisch zu sprechen, weil mittags meistens nur deutsche kommen. die ganzen hotelgäste sehe ich meistens nur beim frühstück.
ich liebe frühstück, weil ich mit den meisten gästen quatsche, "Haben Sie gut geschlafen?", wenn kaffee bestellt wird, frage ich, ob es auch ein cappuccino sein darf, ich weise darauf hin, dass waffeln, spiegeleier etc frisch gemacht werden, wenn gewünscht ist, dass alles inklusive ist.
ich liebe das: "good morning, may i have your room number please ... anywhere is fine, have a nice breakfast".
das buffet sieht immer geil aus, die gäste freuen sich, ich liebe es, sie morgens anzustrahlen. (außer bei ein paar, die halt morgenmuffel sind).
ich mag keine arabar, die alles versauen mit krümeln und honig, leute, die dreckige teller am buffet lassen oder an der fensterbank abstellen, 200 frühstücke zu viert können auch nervig sein bei 46 sitzplätzen im restaurant 🙄
aber ich renne und renne und frühdienst ist einfach mein ding! 🙂

wer sieht es auch so?

Veröffentlicht : 06/01/2009 12:59 a.m.
(@ayla88)
Estimable Member

hammer ich darf auch mal jmd sehen der Frühdienst förmlich LIEBT 🙂

°°Das Leben ist ein scheiß Spiel...aber die Grafik ist verdammt geil!!°°

Veröffentlicht : 09/01/2009 7:58 p.m.
(@ayla88)
Estimable Member

hi, wird meine Ausbilderin ein Problem haben weil ich seit dem 1.9. nur im Frühdienst bin. Und weil ich nicht weiss wann ich in den Spätdienst im Service komme? Ich müsste im Spädienst dann in einem anderen Betrieb arbeiten. Die brauchen mich nochimmer im Frühdienst´, den ich auch alleine schmeiße. Die erwähnen auch nichts vom Spätdienst.Das nervt. Und wenn ich frage dann heisst es:ja ja sie kommen ja noch in den Spätdienst. Hallo??? WANN bitte??? da muss ich ja auch noch Probearbeiten! oh man

Veröffentlicht : 25/01/2009 4:10 p.m.

(@nicegirl)
Active Member

Was ist eigentlich Hotel Garni??

Was ist dort der Unterschied zu einem normalen Hotel?
Hat mich schon immer interessiert und keiner weiß es so genau 😀

Schöne Grüße

Veröffentlicht : 30/03/2009 3:55 a.m.
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Hallo nicegirl,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.

Ein Hotel garni ist eiin Hotel ohne eigenes Restaurant. Da wird nur Frühsück angeboten. Abendessen kann man dort z.B. nicht.

LG
Ali Baba

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 30/03/2009 6:26 a.m.
(@chiquita)
Estimable Member

frühstücksdienst ist mir zu langweilig, sry
ich brauch action und ehm das was viele stress nennen 😀

Veröffentlicht : 08/04/2009 3:19 a.m.

Davos20
(@davos20)
Prominent Member

Da möcht ich ja ma wissen wo DU bisher Frühstückdienst gehabt hast. Sicher net dort wo ich war wenn du sagst das wär langweilig 😀

Ich hab Frühstückdienste erlebt die mich an die "Schlacht von Minas Tirith" erinnert haben....

Veröffentlicht : 08/04/2009 10:52 a.m.
(@mone88)
Honorable Member

Kann mich nur davos anschließen...frühstück is bei uns das stressigste vom ganzen tag...90 leute zu zweit und 1001 extrawünsche...

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

Veröffentlicht : 08/04/2009 11:36 p.m.
(@ayla88)
Estimable Member

hi, also ich werde demnächst im a-la-carte service sein! ENDLICH!!! YUHUU! xD in einem Weinhaus für 2 Wochen. Im 2.Lehrjahr soll ich aber dann nochmal in den Spätdienst! Ich hab mich so dadrauf gefreut, das ich endlich in den Spätdienst komme! yuhuuu mal gucken wie die Kollegen sein werden xD

Veröffentlicht : 10/07/2009 4:37 p.m.

(@kaja247)
Estimable Member

Da möcht ich ja ma wissen wo DU bisher Frühstückdienst gehabt hast. Sicher net dort wo ich war wenn du sagst das wär langweilig 😀

Ich hab Frühstückdienste erlebt die mich an die "Schlacht von Minas Tirith" erinnert haben....

geil der davos!!! rofl 😆
ich möchte auch anmerken: 500 F bei messen mit menschen aus den verschiedensten ländern und ihren essgewohnheiten... wer sowas erlebt hat traut sich nicht "langweilig" zu sagen. wusstet ihr, dass voll viele frühstückskellner psychisch gestört sind? bzw geworden sind? aufgrund der tätigkeit?

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 10/07/2009 6:17 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Das liegt m.E. nicht an der Tätigkeit, sondern an den Arbeitszeiten 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 11/07/2009 2:38 a.m.
(@kaja247)
Estimable Member

sowie viele spätdienstler öfter mal zur flasche greifen? 😉

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 11/07/2009 2:59 a.m.

(@tanjo149)
Estimable Member

geil der davos!!! rofl 😆
ich möchte auch anmerken: 500 F bei messen mit menschen aus den verschiedensten ländern und ihren essgewohnheiten... wer sowas erlebt hat traut sich nicht "langweilig" zu sagen. wusstet ihr, dass voll viele frühstückskellner psychisch gestört sind? bzw geworden sind? aufgrund der tätigkeit?

haha...ihr habt sowas von recht...frühdienst find ich noch viel anspruchsvollder als spätdienst oder andere dienste...
man ist müde...geschäftsleute haben es eilig...alles muss passen(beim spätdienst und so natürlich auch aber es gibt nichts schlimmeres als einen schlechten start in den tag...) die gäste haben wirklich tausend extrawünsche und wenn man da bei 50 leuten allein ist ist es echt richtig stressig...
also ich find frühdienst alles andere als langweilig...aber :man hat einen frühen feierabend was auch nicht zu verachten ist (außer: früh-teil)
drückt mir die daumen das das mit dem tauschen klappt...will morgen unbedingt frühdienst, egal wie lang ich heut arbeiten muss... 😀

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

Veröffentlicht : 11/07/2009 3:38 p.m.
(@kaja247)
Estimable Member

dafür schläft man aber schon vorm fernseher bei gzsz ein...

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 11/07/2009 6:19 p.m.
(@tanjo149)
Estimable Member

also ich bin zwar immer totmüde nach dem frühdienst aber genieß dann den tag umso mehr wenn ich feierabend hab...bei uns hat man auch nie mehrere tage am stück früh sondern dann halt spät, früh, spät oder so...ist zwar anstrengend aber von früh bis zum spät ist wie frei 🙂

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

Veröffentlicht : 12/07/2009 2:15 a.m.

Seite 2 / 3

Teilen: