Benachrichtigungen
Alles löschen

Berichtsheft für Empfang, Rezeption

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
25 K Ansichten
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

ist das euer ernst, mit der kalten und der lauwarmen abreise????? 😯

 
Veröffentlicht : 19/08/2009 8:40 pm
(@mvwein)
Beiträge: 169
Estimable Member
 

Na klar meinen wir das mit der kalten und warmen Abreise so. Noch nie eine gehabt? Ich hatte schon mehrere. Bei mir im Hotel damals, ist sogar einer Silvester über den Balkon gestürzt. Knallte dann auf Pflasterstein. war auch nix mehr zu machen. Decke rüber und dann auf den Arzt gewartet. Das nervigste daran ist aber die Kripo. Die halten den ganzen Ablauf im Betrieb auf mit ihren Fragen. Als wenn einer von uns ihm geschupst hääte. Na ja ich wwars nicht. Er hatte sehr gutes Trinkgeld gegeben und wäre noch ein paar Tage geblieben. Ich schubse doch nicht mein Sparbuch vom Balkon :mrgreen: :mrgreen: 😆

 
Veröffentlicht : 25/08/2009 11:45 am
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

ich wollte nicht noch ein thread zum thema berichtsheft* eröffnen, darum stell ich meine frage mal hier...

was meint ihr.. darf der arbeitgeber dem azubi 2 seiten im berichtsheft* durchstreichen, weil er der meinung ist, es wurde zu wenig auf diesen 2 seiten geschrieben (es sind noch 8 zeilen platz...) ?
und darf der arbeitgeber den azubi dazu zwingen, dass er sein berichtsheft auf dem PC in times new roman in größe 10 schreiben muss und dann so einen bericht für den rest seines azubilebens einkleben muss....? in bezug auf "das berichtsheft muss sauber und ordentlich geführt werden..."?

ich wollt nur gern ne kleine meinung hören. kla, der azubi hat schon mal keine chance, gegen an zu gehen, die IHK kann da auch nicht wirklich weiter helfen ("so ist das nun mal in der gastronomie"), aber ne kleine meinung würde gut tun...

 
Veröffentlicht : 26/10/2009 11:44 am



(@friesenotto)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Moin, moin, NoName*w*!

Schaust Du hier:

http://www.hotelfach.de/forum/pruefungen/sinn-und-zweck-des-berichtsheftes-t4022.html

Die Prüfer wollen keine Romane lesen, sondern nur überprüfen, ob der Ausbildungsrahmenplan eingehalten worden ist. Ins Berichtsheft* gehören nur stichwortartige Angaben über die verschiedenen Ausbildungsstationen.

Seitenlange Berichte interessieren die Prüfer nicht, sie wissen es doch selbst, wie etwas gemacht wird. 😡

(Obschon ich ganz gerne die Kochrezepte meiner Mitbewerber, mit den Augen, aus den Berichtsheften klaue!) :mrgreen:

Man sollte als Chef immer daran denken, dass die Konkurrenten Prüfer sein können, und in den Berichtsheften so manches Geheimrezept oder andere Betriebsgeheimnisse stehen können! 😈

gruss

friesenotto

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

 
Veröffentlicht : 26/10/2009 2:30 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

hallo friesenotto
vielen dank für deine antwort, allerdings werde ich daraus noch nicht ganz schlau..
ich schreibe mein berichtsheft* immer nur stichpunkteartig, habe die ersten 2 seiten geschrieben, was ich auf der arbeit so mache.. seiten voll.
um nicht auf jede seite das selbe schreiben zu müssen, wollte ich kleine stichpunktartige "berichte" schreiben, zb was genau beim check in gemacht wird. und eben dies wurde durchgestrichen, weil auf der seite unten noch 8 zeilen platz waren..

die check in sache ist ausführlich, ich wollte es sauber halten und darum nicht quetschen oder alles mit kommas schreiben, sondern eben pro stichpunkt eine zeile. anstatt das gespräch zu suchen und einfach nur drum zu bitten, dass ich vllt noch etwas dadrunter schreibe, wurden alle folgenden seiten mit durchgestrichen. begründung: seite war nicht voll... ?)

 
Veröffentlicht : 26/10/2009 3:40 pm
(@ayla88)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

so mache ich es auch (s.o.). Ivh erkläre nur jede Woche ein Thema nach meiner Wahl ausführlicher, (C/I, C/O...etc.) sprich wie ein Aufsatz. Das war's.

°°Das Leben ist ein scheiß Spiel...aber die Grafik ist verdammt geil!!°°

 
Veröffentlicht : 19/02/2010 11:48 pm



Seite 2 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: