Notifications
Clear all



Berufsschule in Berlin  

  RSS
one.two
(@one-two)
Praktikant Mitglied

Hallo zusammen!

Ich mach ab Sommer meine HoFa Ausbildung in Berlin weiter und hab dann offenbar keinen Blockunterricht mehr, was ich extrem kacke finde.
Gibts in Berlin nicht IRGENEINE Berufsschule für HoFas, die Blockunterricht ambietet??? Dann kann ich mich vielleicht auch da anmelden.

"Wir sind der Meisterschft näher als dem Abstieg." Peter Neururer vor de Saison 04/05

Zitat
Veröffentlicht : 04/06/2005 8:29 pm
Kitsune
(@kitsune)
Demi-Chef de rang Mitglied

Also Ich kenne für Hotelfach gar keinen Blockunterricht. Aber ehrlich gesagt, ich finde Berufsschule einmal in der Woche eigentlich immer eine recht entspannende Abwechslung... Aber soweit es mir bekannt ist, gibt es meistens immer eine Berufsschule pro Stadt, die einen bestimmten Berufszweig anbietet. In Düsseldorf zb. gibt es zwei Berufsschulen, aber nur eine hat die Abteilung Gastronomie. Auf der anderen sind dann mehr handwerkliche Berufe... Aber viel Glück trotzdem beim Suchen.

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/06/2005 9:37 pm
Buffy
(@buffy)
Ehrenmitglied Mitglied

Ich kenne z.B. beides.
1. ein bis zwei Tage die Woche
2. alle zwei Wochen eine Woche Berufsschule
und dann gibt es noch
3. irgendwie alle 4 Monate ein Monat Schule oder so.

Mit der einen Berufsschule für Gastronomen pro Stadt, bzw. Kreis hat Kitsune recht.
Allerdings ist Berlin so groß, vielleicht hast du ja Glück und es gibt zwei Berufsschulen für den Kreis in dem das Hotel liegt... 😕

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/06/2005 10:19 pm



Nicolai
(@nicolai)
Demi-Chef de rang Mitglied

In Berlin gibt es nur eine Berufsschule für gastgewerbliche Berufe. Zentral gelegen in Pankow, nahe Hohenschönhausen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/12/2014 11:19 pm
Motelboy
(@motelboy)
Praktikant Mitglied

Stimmt! Da lernen auch einige Kollegen von mir.

Aber es gibt noch sehr viele private Schulen. Kosten aber alle ordentlich was.
Sind allerdings auch gut angebunden!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/03/2015 3:05 am
Nicolai
(@nicolai)
Demi-Chef de rang Mitglied

Private Berufsschulen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/03/2015 9:11 am



p173xy
(@p173xy)
Praktikant Mitglied

Du kannst für deine Ausbildung nur ins OSZ Gastgewerbe in Pankow gehen. Die Privatschulen in Berlin bieten keinen IHK-Abschluss an.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/08/2015 1:38 pm



Share: