Benachrichtigungen
Alles löschen

betriebswechsel

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,398 Ansichten
(@schnuu)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

also, ich bin zu dem Entschluss gekommen,dass ich den betrieb wechseln möchte. nur herrscht momentan akuter Personalmangel bei uns... jetzt stelt sich mir die frage wann ich es dem personalbüro sagen soll... so schnell wie möglich, so dass sie schnell jemand neuen finden können oder erst dann wenn ich eine neue stelle hab und ihnen quasi im selben atemzug den auflösungsvertrag oder die kündigung vorlege?

 
Veröffentlicht : 12/09/2013 9:18 pm
 lion
(@lion)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

Hallo schnuu,

in deinem Profil steht, du wärst noch Azubi. Bist du denn noch in der Probezeit? Sonst ist ein Betriebswechsel etwas kompliziter, als bei einem "normalen" Angestellten.

Pistole auf die Brust setzen halte ich für eine ganz ganz blöde Idee.
Kündigen, bevor du etwas Neues sicher hast, ist genauso dämlich.
Ich würde mir einen neuen Betrieb suchen, aber den Vertrag nicht "ab sofort" machen, sondern z.B. den 1.11. als Vertragsbeginn nehmen.
Sobald der Vertrag unterzeichnet wäre, würde ich das meinem alten Betrieb sagen. So hätten die zumindest ~ 2 Monate Vorlauf und ich trotzdem ein Ende in Sicht.

 
Veröffentlicht : 13/09/2013 12:13 am
(@schnuu)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

ja genau ich bin noch Azubi.
also sollte ich am besten erstmal was neues haben bevor ich überhaupt etwas zu meinem personalbüro sage?
und wie schreibe ich so etwas in meinem motivationsschreiben?

danke schonmal

 
Veröffentlicht : 13/09/2013 12:33 pm



(@anonymous)
Beiträge: 248
Mitglied
 

Hallo,

Ich würde dir einen solchen Schritt abraten, wen Du nicht einen sicheren Rückhalt in Sachen "neue Arbeit" hast. So etwas, wenn Du noch ein Azubi bist und in einer kleinen Gemeinschaft lebst, kann sich schnell rummsprechen und dann findet man nur schwer eine neue Stelle, wie es bei mir leider der Fall war.

 
Veröffentlicht : 21/09/2013 3:38 am
(@schnuu)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für eure Antworten, dennoch hätte ich die Bitte ob ihr euch eventuell mal mein Motivationsschreiben durschauen könntet.... :

Sehr geehrter Herr XY,

mit diesem Anschreiben bewerbe ich mich bei Ihnen, um meine Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin bei ihnen fortsetzen zu können. Derzeit befinde ich mich im zweiten Lehrjahr zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin.
Diese werde ich zunächst aus persönlichen Gründen in meinem jetzigen Betrieb abrechen.
Die Lehre in ihrem Betrieb fortsetzten zu können wäre sicherlich eine Bereicherung, da ihr Haus XY einen sehr guten Ruf genießt.
Außerdem kann ich mich durch meine bisherig gesammelten Fähigkeiten und Erfahrungen im F&B Bereich bei ihnen sicherlich sehr gut einbringen, da ich besonders in diesem Bereich erlernte Stressresistent zu sein. Aber auch durch die Zeit im Housekeeping konnte ich bisher wichtige Erfahrungen über den Ablauf in einem Betrieb sammeln.
Zu meinen Stärken zählen eine direkte Art, Ehrlichkeit, sowie Flexibilität, welche ich durch meinen Umzug aus Deutschland deutlich machen kann.
Das Hotel XY sticht besonders hervor, da es sich um eine recht neues Kettenhotel der Kette XY handelt und es eine großartige Erfahrung wäre Teil eines neuen, aufstrebenden Hotels zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

 
Veröffentlicht : 01/10/2013 12:48 am
MichelleZweig
(@michellezweig)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo,

habe mir mal dein Schreiben angesehen und da sind mir schon ein paar Sachen ins Auge gestochen. Zum Beispiel schreibt man abbrechen mit zwei b.

da ich besonders in diesem Bereich erlernte Stressresistent zu sein --> stressresistent in diesem Fall klein

 
Veröffentlicht : 31/10/2013 9:39 am



(@anonymous)
Beiträge: 248
Mitglied
 

Hallo schnuu,

Ich hab eine frage, sind sie eine Sprachlehrerin? 😀

Danke!

 
Veröffentlicht : 22/11/2013 7:30 pm
(@beety1957)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ich galube auch nicht, dass es eine gute Idee ist, mitten in der Lehre den Betrieb zu wechseln

 
Veröffentlicht : 26/11/2013 10:56 pm
(@finchen)
Beiträge: 120
Estimable Member
 

ich habe auch während meiner ausbildung den betrieb gewechselt. war absolut kein problem

 
Veröffentlicht : 03/12/2013 5:52 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: