Vll könnte ihr mal drüber schaun. Bin mir nicht sicher ob ichs ordentlich auf den Punkt gebracht habe. Vielen Dank im Vorraus
Alex
Xxxxxxxxxx
Xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
Xxxxxxxxxxx
Xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
Kleve, 05.01.2010
Bewerbung um eine Stelle als Commis de Rang Tournant
Sehr geehrte xxxxxxx,
hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen bei Hotel Career ausgeschriebene Stelle als Commis de Rang Tournant.
Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Hotelfachmann entschied ich mich, als Front office assistant im Parkhotel Schweizerhaus zu verbleiben um die erlernten Fähigkeiten weiter zu festigen und zu erweitern.
Zurzeit leiste ich meine Grundwehrdienst beim 3./Wachbataillon in Siegburg und repräsentiere die Bundesrepublik Deutschland bei Staatsempfängen. Diese Tätigkeit werde ich am 30.03.2010 beenden. Der frühst mögliche Anfangstermin wäre somit der 01.04.2010
Ich sehe die Aufgabe in einem 5-Sterne Hotel ähnlich. Auch dort bin ich jederzeit ein Repräsentat des Hotels gegenüber dem Gast. Mein Ziel ist es dem Gast noch mehr zu bieten als ehr erwartet.
Ich sehe mich als eine Mischung aus perfektem Gastgeber, der in seiner Ausbildung alle fachlichen Vorraussetzung vermittelt bekommen hat und jungen motiviertem Mann der durch seine freundliche Art und das Auge für das Besondere dafür Sorge trägt, dass der Gast einen perfekten Aufenthalt genießt.
Als Selbstverständlich erachte ich Pünktlichkeit, flexibles Handeln und ein gepflegtes Aufreten. Meine guten Englischkenntnisse runden mein Profil ab.
Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx
Anlagen:
Wäre vllt vorteilhaft, wenn du mehr auf die Stellenbeschreibung Bezug nimmst 😉
Bis auf ein paar kleine Fehler ist sie aber ganz gut.
Erstmal Danke für dein Feedback. Das hab ich für mich auch schon als Schwäche ausgemacht, aber leider ist die Stellenanzeige auch sehr allgemein gehalten und somit bieten sich wenige Punkte auf die ich eingehen könnte -,-
Bei hotelcareer gibt es ziemlich viele Stellen als Commis de Rang und da sind sicherlich auch ausführlichere Stellenbeschreibungen vorhanden, sodass du sie sozusagen zur Hilfe benutzen kannst.
http://www.hotelcareer.de/jobs/dorint_maison_messmer_baden_baden/commis_de_rang_m_w_104253.html
http://www.hotelcareer.de/jobs/yachthafenresidenz_hohe_duene/commis_de_rang_m_w_159603.html
http://www.hotelcareer.de/jobs/intercontinental_duesseldorf/commis_de_rang_tournant_m_w_158973.html
Die sollten dir etwas helfen. Und durch deine Zeit in der Bundeswehr, hast du auch bewiesen, dass du belastbar, flexibel usw bist. Obwohl die Hotelfachausbildung ja fast genauso ist 😉
LG
Das ganze bitte einmal durch die Word Rechtschreibpruefung schicken, solch ein Fehler kann fatal sein.
zu bieten als ehr erwartet.
Weiterhin frage ich mich, was ist ein Front Office Assistant? Ein Assistant Front Office Manager? Ein Empfangsmitarbeiter? Ein Sekretaer? Kenne diese Bezeichnung nicht so wirklich.
Ich sehe die Aufgabe in einem 5-Sterne Hotel ähnlich. Auch dort bin ich jederzeit
Warum 2 Saetze und nicht einfach ein Komma? Ich bin zwar kein Experte, aber in meinen Augen sieht der erste Satz sonst etwas komisch aus, weil der direkte Bezug fehlt.
Ansonsten finde ich die Art wie die Bewerbung geschrieben wurde wirklich gut, es macht auf jeden Fall schon mal den Eindruck, dass du weisst was der Job bedeutet und das du ihn gerne machst. Einladen wuerde ich dich auf jeden Fall 🙂
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Als Selbstverständlich erachte ich Pünktlichkeit
"selbstverständlich" oder aber du hängst ein "-keit" ran, dann darfst du es großgeschrieben lassen 🙂
Danke für eure Tipps, habs es schon von selber auf Empfangsmitarbeiter geändert. Das mit dem "ehr" find ich allerdings krass 😮 , gut dass das noch gesehen wurde. Selberverständlich hab ich selbstverständlich jetzt auch klein geschrieben 😉

