Benachrichtigungen
Alles löschen

Bundesjugendschutzgesetz !?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,216 Ansichten
(@danye)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Wie schaut dass den mit dem arbeiten aus (vorallem im ausland) wgen dem BJSG des verbietet doch irgendwie lange arbeits/ausbildungs zeiten für unter 18jährige oder !?!?!

 
Veröffentlicht : 28/01/2005 4:47 pm
Kairostern
(@kairostern)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Also, ich weiß zwar nicht wie das im Ausland gehandhabt wird ( es kommt auch darauf an in welches Land du willst), aber da werden nicht die Gesetzte wie bei uns eingehalten!
Wobei man auch sagen muss, dass es gerade in der Gastronomie sehr sehr heikel ist, das das BJSG korrekt eingehalten wird.
Ich kenne auch einige Betriebe, die ungern Personal unter 18 einstellen, da sie diese sonst nicht flexibel genug einsetzten können!

Aber das muss nicht immer was heißen... 😉

Viele Grüße .........Kairostern

Carpe diem!
Es kann alles nur besser werden 😉

 
Veröffentlicht : 28/01/2005 10:16 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

In Deutschland ist es so, dass Minderjährige nicht länger als bis 22:00 Uhr arbeiten dürfen und ich glaube nicht vor 6:00 Uhr anfangen dürfen.
Zudem haben sie soweit och weiß bestimmte Bedingungen was Wochenende angeht, mehr Urlaub und die Pausenreglung ist noch ein bißchen anders. Aber wie genau, da muss ich selber nochmal nachschauen.
Sorry, dass ich nicht allzuviele Infos sagen kann, muss erstmal meine ganzen Azubi Unterlagen durchwühlen, wo das alles drinsteht... 🙄

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 30/01/2005 10:35 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: