Benachrichtigungen
Alles löschen

Essensgeld

28 Beiträge
18 Benutzer
0 Likes
11.2 K Ansichten
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Nur für Essen oder auch für ne Unterkunft????

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 12:57 am
(@miezi)
Beiträge: 8
Active Member
 

139 € für Essen und 91€ für "Unterkunft" (Dachkämmerchen zu zweit, mit einem "Bad" für 10 Personen) ...

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 1:22 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Das ist ja schon "Abzocke". Bleibt ja auch nicht mehr viel zum Leben dann, oder?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 1:43 am



(@miezi)
Beiträge: 8
Active Member
 

Genau so ist es. Als ich anfangs las, wie der Tarif in BaWü ist, war ich ganz ausm Häuschen, aber die Ernüchterung kam auf dem Fuße.
Naja, dafür bezahlt der Chef zB das Internet komplett etc., vlt. rechnet sich das schon irgendwie.

Mal schauen, wie es mit BAB aussieht, schließlich habe ich schonmal studiert (also angefangen, nicht beendet), keine Ahnung, ob ich da überhaupt Chancen habe, welches zu kriegen.
Ist BAB eigentlich elternabhängig?
Ups ich komme OT - sorry 😳

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 1:48 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ja, BAB ist elternabhängig.

Ich persönlich finde Deine Abzüge noch o.k. Andere bezahlen von 300-400 Euro netto noch eine eigene Wohnung. O.k. ist was eigenes, aber dafür +Strom+Heizung+Internet+Essen+Arbeitsweg usw.
Naja, muß jeder für sich selbst wissen ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 3:22 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Aber wenn man es im Bezug zu anderen Betrieben sieht, wo man als Azubi die Möglichkeit hat alle Mahlzeiten im Hotel zu sich zu nehmen und dafür nichts zahlen muss, dann finde ich es schon viel 139,- € fürs Essen zu bezahlen. Von der Unterkunft braucht man jetzt mal nicht zu reden...

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 2:36 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Das mein ich doch: Bei anderen ist das die Verpflegung während der Arbeitszeit, während es bei miezi anscheinend um Kost, also eine Art "Vollpension" geht, wenn ich das richtig verstehe.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 2:51 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ja schon, allerdings hat zumindest bei mir im Betrieb nie jemand nachgefragt, ob man auch wirklich an dem Tag arbeitet, wenn man im Hotel gegessen hat.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 2:54 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Also in meinem Ausbildungsbetrieb hätte es der Küchenchef schon gemerkt, wenn ich jeden Tag morgens, mittags, abends vor'm Pass gestanden hätte. Auch den Kollegen wär es irgendwann aufgefallen.
Aber darum geht's hier ja auch gar nicht ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 2:58 pm



(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

ich muss nichts bezahlen und darf auch alle softgetränke trinken.

 
Veröffentlicht : 21/11/2006 1:42 am
(@karima23)
Beiträge: 1
New Member
 

Bei uns ist es so ,dass wir 140€ für das Essen zahlen.Wobei wir nicht wählen können was wir Essen.
Das sieht dann so aus dass wir morgens eine Sorte Marmelade sowie ein Stück Butter auf dem Tisch haben sowie Brot und Bröttchen.
Mittags und Abends gibt es dann dass Essen der Haus-Gäste vom Vor.- oder Vor-Vortag in einer Art Gullaschkanone angerollt.
Ein Beispiel:undefinierbarer Fisch mit Reis und Erbsen..
Ich möchte nicht weiter drauf eingehen..aber das Essen ist eine Zumutung..kein Obst ,kein Salat...und vorallem viel zu Teuer da es ja außerdem schon von den Haus,a la carte und Brunch Gästen bezahlt wurde,da es wie gesagt meist die Reste sind.
Für das Zimmer( ca 16 qm mit Bad und Kochniesche) zahlen wir 235,- €
Das heiß uns werden jeden Monat 375,-€ abgezogen.Da wir das Internat mit Einmal abgezogen bekommen ist es oft so dass wir Minus Lohn haben!!

 
Veröffentlicht : 12/12/2006 5:51 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Das klingt ja echt nicht so toll.... 🙁

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 12/12/2006 6:33 pm



ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Klingt nach ner echten Zumutung. Ist das wirklich normal bei euch? Was sagen deine Kollegen dazu? Lohnt es sich dafür in dem Hotel zu bleiben?

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 12/12/2006 7:22 pm
Seite 2 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: