hi ich brauch ganz dringend eure hilfe!
ich hab 2 zusagen für eine stelle als hotelfachfrau bekommen. jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden,da eine in einem familienhotel ist und die andre in ner großen hotelkette (holiday inn)
also beim hotel der kette, müsste ich über ne halbe stunde fahren,es ist immer sehr viel verkehr auf dem weg, berufschule ist genauso weit weg.
im familienhotel wär ich in 5-10minuten dort und die schule ist auch nicht weit weg. dieses hotel hat sehr viele auszeichnungen und einen sehr guten ruf für eine gute ausbildung. und die auszubildenden müssen nur ein wochenede im monat arbeiten
was soll ich jetzt machen=????? bitte helft mir
danke schonmal im vorraus
da sitzt du ja ganz schön in der zwickmühle! natürlich kann ich dir nur sagen was ich machen würde, letzendlich musst du die entscheidung treffen!
aufgrund des zu weiten weges würde ich den familienbetrieb vorziehen... ABER falls du es dir vorstellen kannst dir eine kleine Wohnung oder sowas zu nehmen wär das auch eine möglichkeit die ausbildung im holiday inn zu machen oder? ich habe mir auch eine wohnung gemietet! 🙂
>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<
Kleine Zwischenfrage: Wie oft hat man in einem Business-5-Sterne-Stadthotel am Weekend frei????
Lächle jeden Tag!
das weiß ich leider nicht. aber kannst du mit vll ein tipp geben,was ich machen soll?
ich würde das familienhotel auch nehmen. nur meine angst ist, nach der ausbildung keine stelle in nem großen hotel zu bekomm
Ja das ist halt die Frage! Hat dein Familienhotel einen internationalen Ruf? Dann steht deiner Karriere nichts im Wege, wenn nicht wirst du dich wohl eher mit dem *kalten* Deutschland begnügen müssen...
Lächle jeden Tag!
also ich arbeite in einem designhotel und das wird auch privat geführt. Ich finde privat geführte hotels einfach familiärer. Aber wenn man eine Ausbildun g in einem Hotel macht dessen Kette jeder gut kennt macht sich das bestimmt besser nachher aufm lebenslauf. Aber wie gesagt man weiss eben nie wie es nachher werden wird. Deswegen würde ich das kleinere Übel in Kauf nehmen und nicht jeden Tag ne halbe stunde um die welt fahren.
Ach und mit dem einen Wochenende im Monat nur arbeiten is jawohl mal total super. Sowas will ich auch haben. Hab wenns hoch kommt ein wochenende im Monat frei 😥
Naja egal...was sagen denn deine eltern?
Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen
meine eltern meinen, dass sie mir da nicht reinreden wollen und ich das für mich ganz alleine eintscheiden muss. meine einzige angst ist, dass ich dann nach der ausbildung nichts in nem großen hotel kriege. das klima gefällt mir einfach in dem familienhotel. ist alles voll locker dort und im umkreis schon sehr bekannt für gute ausbildung
Wenn du gut genug bist und eine gute Prüfung machst, werden dich auch problemlos große Hotels nehmen. Manchmal sogar noch lieber, da du in einem Familienbetrieb eher gelernt haben wirst, eigenverantwortlich zu arbeiten und zu denken. Und so ein kurzer Weg zur Arbeit ist bei unseren Arbeitszeiten echt Gold wert!
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
closed - und hier geht's weiter 🙄
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)