Benachrichtigungen
Alles löschen

Freitagsklau als Strafe erlaubt????

28 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
6,800 Ansichten
(@icetiger17)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Also folgendes ich und zwei kollegen hätten eigentlich gestern unsere Berichtshefte abgeben müssen. Haben den Termin aber voll verpennt. Jetzt müssen wir sozusagen als Strafe einen Freien Tag "opfern" und arbeiten.
Ist das erlaubt??????

Ich mein bevor ich ne abmahnung oder so krieg is klar das ich da lieber arbeiten geh und das ich nen fehler gemacht hab steht au net zur diskussion, mir gehts einfach nur darum ob das erlaubt ist????

Lg

 
Veröffentlicht : 29/09/2008 1:59 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Ich würde einfach den freien Tag Arbeiten gehen und demnächst mein Berichtsheft* pünktlich abgeben udn auch meinen Kollegen in den Allerwertesten treten, falls ich wegen ihnen den Tag arbeiten musste.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 29/09/2008 3:44 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

strafe muss sein. hast du dich auch gefragt, ob es erlaubt ist, dass du in der schule vor die tür musstest, wenn du zu viel dazwischen gelabert hast? oder ob es erlaubt ist, dass dein lehrere bei 3vergessenen hausaufgaben in der grundschule die eltern benachrichtigt hat?

frag dich lieber, ob es korrekt ist, zu vergessen, sein berichtsheft* abzugeben...

 
Veröffentlicht : 29/09/2008 3:54 pm



Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Die Frage ist hier aber noch, ob es dafür wenigstens nen Guttag bzw. nen anderen freien Tag gibt. Falls nicht, halte ich das für unzulässig.

Aber ist natürlich immer bessser pünktlich seiner Pflicht nachzukommen 😉

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 29/09/2008 3:59 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Naja, ob es in soweit erlaubt ist das ein Gut Tag gestrichen wird sei mal dahin gestellt, dass koennen sicher unsere Rechtsverdreher beantworten 😀 Aber ich denke mal wo kein Klaeger da kein Richter und wo ein Klaeger da eine Abmahnung, von daher wird es in 99,9% der Faelle so ausgehen das es stillschweigend hin genommen wird, ob erlaubt oder nicht spielt also weniger eine Rolle.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 29/09/2008 4:16 pm
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Naja, ob es in soweit erlaubt ist das ein Gut Tag gestrichen wird sei mal dahin gestellt, dass koennen sicher unsere Rechtsverdreher beantworten 😀 Aber ich denke mal wo kein Klaeger da kein Richter und wo ein Klaeger da eine Abmahnung, von daher wird es in 99,9% der Faelle so ausgehen das es stillschweigend hin genommen wird, ob erlaubt oder nicht spielt also weniger eine Rolle.

Wobei wir wieder beim Thema wären: Niemals Berichtsheft* vergessen 😀
Bei uns gabs so drakonische Strafen nicht. OK, es konnte schonmal passieren dass man bei -30°C den Froster putzen musste, aber sonst...

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 29/09/2008 4:21 pm



(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

@ Andy: 😛 Glaube nicht, dass es eine gesetzliche Grundlage für das Verhalten des Hotels gibt.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 29/09/2008 10:14 pm
(@hotel-maus)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

lol das ist definitiv nicht erlaubt .... 😉

finde es auch vom Hotel her eine ziemlich freche art personalkosten zu sparen....

oder bekommst du dafür einen Guttag?

 
Veröffentlicht : 30/09/2008 2:39 pm
(@pinkprincess)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Also ehrlich gesagt finde ich das total übertrieben! wegen einem tag wo man vergisst das Berichtsheft* abzugeben... bei mir im betrieb gab es sowas gott sei dank nicht und trotzdem habe ich ein total vollgeschriebenes berichtsheft* hin bekommen^^ 😆

 
Veröffentlicht : 30/09/2008 8:39 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Wenn`s Dir nur darum geht, ob es erlaubt ist oder nicht:
Das ist natürlich nicht erlaubt.
Theoretisch ist das Berichtsheft* während der Arbeitszeit zu schreiben, das heisst, man könnte schon dafür einen zusätzlichen Tag anberaumen - aber "opfern" ist eine andere Sache.

Mich wundert nur die positive Aussage mayflowers ...
Ansonsten gehe ich mit dieser "harmlosen" Strafe konform - manche lernen halt nur durch Schmerzen 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 06/10/2008 10:39 pm
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Wer nicht hören will, muss fühlen 😛

Sehs so: Du wirst es nicht mehr vergessen 😀

 
Veröffentlicht : 06/10/2008 10:44 pm
(@kristina)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

sei froh, dass dir nur ein freier tag genommen wird... bei uns hat das berichtsheft* pünktlich am 5. jeden monats beim AL auf dem tisch zu liegen. sind die berichte ok, können wirs wieder mitnehmen. sind sie nicht ok werden sie neu geschrieben! anschließend liegt es spätestens am 15. mit allen unterschriften bei der direktion.
ist dies nicht der fall, werden wir auf scheck gesetzt - das heißt, es kommt erstmal kein lohn. nach ca. einer woche dürfen wir's wieder holen um es wieder am 5. dem jeweiligen AL zu übergeben.

und das ist meiner meinung nach völlig rechtmäßig!
mit der unterschrift im ausbildungsvertrag unterschreibst du unter anderem dafür, dass du das berichtsheft gewissenhaft führst... erfüllst du diese forderung nicht, verstößt du gegen den vertrag... ganz einfach...

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 3:39 am



Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

@Kristina: Natürlich gibt es Menschen, die nur durch Strafen lernen ihre Dinge rechtzeitig zu erledigen. Aber ans gehalt zu gehen ist meiner Meinung nach übertrieben und armselig. Da muss es doch andere "wirksame" Sanktionen geben. Beim Geld hört der Spaß auf jeden Fall auf.

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 11:35 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Armselig nicht unbedingt, es ist zumindest wirksam und ich finde das System gar nichtmal so schlecht und ich kann mir vorstellen das es seine Wirkung nicht verfehlt.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 2:42 pm
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Wirksam sicherlich, aber Froster putzen war bei uns auch sehr wirksam (und kalt 😀 )

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 2:59 pm



Seite 1 / 2



Teilen: