Notifications
Clear all



Guttage abbau...darf mein Chef meine Guttage verplanen?  

  RSS
nussnougat
(@nussnougat)
Praktikant Mitglied

Hallo zusammen...ich hab in der letzten zeit sehr viele Guttage aufgebaut weil einfach nicht genug Personal da war. Jetzt will mein Chef mich einfach einen Monat daheim lassen. Aber eigentlich will ich meine Guttage ein ander mal abbauen. Wenn ich die Guttage aufbau wann mein Chef es wollte kann ich die dann nicht abfeiern wann ich will? Wenns geht bitte mit irgendwelchen Gesetzen begründen damit ich im Geschäft etwas vorlegen kann.
vielen dank im voraus

Zitat
Veröffentlicht : 19/07/2014 11:30 pm
Südstern
(@suedstern)
Commis de rang Mitglied

Hallo nussnougat,
dein Chef ist im Recht, er darf deine Guttage so verplanen wie er sie verplanen will. Und eigentlich ist das vom Gesetzgeber sogar so vorgesehen, dass die sehr knapp nach dem aufbauen auch schon wieder abgebaut werden sollen. Aber vielleicht kannst du ja mal mit deinem Chef reden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2014 5:42 pm



Share: