Hallo Leute!
Ich muss für die Schule ein Projekt machen. Wo es um die Minibar geht dafür brauch ich die ganzen Artikel, welche in einer Minibar sind sowie die dazu gehörigen Preise.
Da ich leider in einem 3 Sterne Haus arbeite haben wir keine Minibar und ich komm auch nicht an die Infos ran.
Kann mir jemand zufällig sagen was z.B. in seinem Haus in der Minibar vorhanden ist und was die Produkte kosten.
Wäre echt super!
PS: Wer füllt eigentlich die Minibar auf? Habt ihr eigene Mitarbeiter dafür oder macht des die Hausdame und geht es beim kontrollieren rein um die Produkte oder muss man auch checken ob die Minibar vereist ist, ...
Hallllöchen.
Also in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb war die Minibar mit folgenden Sachen bestückt:
Gerolsteiner (2mal) 0,25l
Coca Cola 0,333l
Coca Cola light 0,33l
Bitburger (2mal) 0,333l
Bitter Lemon 0,25l
Tonic Water 0,25l
Wodka
Whisky
Cognac
Gerolsteiner Medium 0,5l
Rotwein
Weißwein
Sekt
Dann gab es da noch so Sachen wie
Giotto
Chips
Erdnüsse
Sckoko & Keks Riegel
Die Preis kann ich dir gerade nicht so sagen. Ist schon zu lange her das ich die Preisliste in der Hand hatte.
Ich hoffe ich habe da nichts vergessen. Das ganze ist in einem 5 Sterne Hotel falls es dir wegen den Preisen weiter hilft.
Viel Spaß bei deinem Projekt.
MFG Lila
bei uns (ein vier sterne hotel) gibt es eigene mitarbeiter dafür.
wir haben z.b.
pepsi
pepsi light
bitburger
lokales bier
evian
apollinaris
red bull
a.saft
o-saft
schokoriegel
verschiedene gummibärchen
verschiedene chips
nüsse und rosinen im schokomantel
rotwein
die preise weiß ich leider auch nicht mehr!
Super danke für eure raschen Antworten!
Achso Wasserfarbe_84 wie viele Drinks habt ihr von jedem in der Minibar?
Kennt niemand die Preise von seiner Minibar? Wo könnte ich vielleicht Preislisten herbekommen?
Danke Danke
Apollinaris Mineralwasser: 2 mal a. 2,5 Euro
Evian Wasser: 2 mal a. 2,5 Euro
Vaihinger O-Saft: 2 mal a. 2,5 Euro
Vaihinger A-Saft: 1 mal a. 2,5 Euro
Apollinaris Big Apel: 1 mal a. 2,5 Euro
Pils Bitburger: 2 mal a. 3,0 Euro
Snacks:
Milka 100g: 1 mal a. 2,0 Euro
Toblerone 70g 1 mal a. 2,0 Euro
Lorenz Chrunchchips: 1 mal a. 2,0 Euro
Nick Nacs: 1 mal a. 2,0 Euro
Die Minibar ist bestück mit:
DZ: 2 Pilsgläser, 2 Colagläser
EZ: 1 Pilsgläser, 1 Colagläser
Flaschenöffner
Kleine Servietten
Coaster
Bitte
Pepsi / Pepsi light 2,80
2x Mineralwasser 0,5 3,50
Evian 6,00
Weisswein 0,75 8,90
Rotwein 0,75 8,90
Kombucha 4,20
Red Bull 4,00
Mars Schokoriegel 3,00
Salzstangen 3,00
Mannerschnitten 2,50
Pringles 3,00
Apfelsaft / O-Saft je 2,80
Gösser Bier 3,20
Heineken 3,40
Toblerone 3,00
Erdnüsse 3,00
Dazu Coaster / 2 Gläser / Tablett / Öffner / Eisbox / 2 Weingläser
4 Sterne Superior
Hallo Hafaazubi,
habe beim googeln zum Thema folgenden Link gefunden. Könnte für Dich vielleicht zusätzlich hilfreich sein ...
Gruß Tobi
"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."
~ Ephraim Kishon ~
1 pepsi light
1 pepsi
2 bitburger
2 lokales bier
2 apollinaris
2 evian
1 wodka
1 whisky
1 o-saft
1 a-saft
1 red bull
1 schokoriegel
2 pringles (original und sour)
2 verschiedene gummibärchen
1 nüsse mit schoko und rosinen mit joghurtüberzug
1 nic nacs
1 flasche rotwein
1 1l-flasche apollinaris
sag mal,wie das projekt gelaufen ist,ja?
Ich habe jetzt mal eine Art Mappe vorbereitet.
Meine Aufgabe war es 2 - 3 Seiten zu erstellen über die Minibar (wer ist verantwortlich, was ist drin, was kostet es, checkliste)
Ich habs jetzt mal Online gestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Verbesserungsvorschlage usw.
Sieht gut aus! :super:
Ein paar kleine Rechtschreib-/Flüchtigkeitsfehler:
- Henkell
- Schokolade
Und falls die Coaster unter die verkehrtherum gestellten Gläser kommen, braucht's acht. 😉
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Danke für die Infos. Die Rechtschreibfehler hab ich glatt übersehen (bin immer so schnell mit schreiben).
Wenn ich kurz fragen darf was sind Coaster überhaupt ich weiß eigentlich müsste ich es wissen aber ganz ehrlich bekomm ich sowas im Betrib nicht beigebracht. Ist zwar traurig aber naja.
Und was ist mit den Mängen (Preisen) sind die OK. Ist meine Anzahl der Produkte in der Minibar in Ordnung und was könnte ich noch der Checkliste hinzufügen? Das ist mir irgendwie zu wenig!
Habt ihr noch Ideen?
Coaster sind kleine Unterlegdeckchen (meist aus Papier), die Du zum Beispiel unter Gläser oder zwischen Kaffeetasse und Untertasse legst, um Geräusche zu dämpfen und das Material zu schonen.
Die Mengen und Preise sind ok, einzig das Evian finde ich im Vergleich zu billig.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
wir sagen dazu immer dollys
Doily... 😉
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
2 Colas
2 Königs Pilsener
2 Apfelsaft
2 0.25 Appolinaris
2 0.25 Sekt
1 Bitter Lemon
1 Icetea
1 1,0 Appolinaris
2 0,5 Vittel (eins kalt, eins ausseralb der Kühlung)
1 Champagner
mehrere Coaster auf denen ein Falschenöffner aufliegt.
4 Wassergläser, 2 Weißweingläser, 2 Biergläser.
Kellnermesser (f. Korkenzieher) 8 Servietten gefaltet, 6 (mir fehlt das Wort ) Rührstäbchen, diese Dinge in einem Glas plaziert.
das war´s bei uns auch schon.
Ich weiß Apfelsaft und so ein Schnickschnack kosten 6,00,-Stk. Ich schau Morgen mal genauer nach.