Notifications
Clear all



"Hotel-Englisch"  

  RSS
impuritas
(@impuritas)
Praktikant Mitglied

Hallo zusammen,

eigentlich müsstet ihr im moment diejenigen sein, die noch nicht so viel vergessen haben 🙂

Ich hab gerade in einem neuen Hotel angefangen - Tagegeschäft 80 % Englisch - hatte ich lange nicht mehr!

Hat einer / eine von Euch ne Liste mit typischen Sätzen / Begriffen - oder gibts gar ne Homepage ?!

Ich spreche von unüblichen Dingen wie: Etagenhochbett, 19-Uhr-Stornierungen, Pro-Forma-Rechnung, Kaution wegen Verwüstung - einfach "Sachen" die nicht jeden Tag vorkommen ?!

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter hilft 🙂

Danke!

Zitat
Veröffentlicht : 19/05/2008 12:42 pm
Eli
 Eli
(@eli)
Demi-Chef de rang Mitglied

http://dict.leo.org/
ich schau immer auf dieser Hp wenn ich was übersetzt brauche

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2008 1:20 pm
Eli
 Eli
(@eli)
Demi-Chef de rang Mitglied

hier hab ich auch was gefunden
http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/hotel

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2008 3:58 pm



HoFaMaUs
(@hofamaus)
Demi-Chef de rang Mitglied

@Eli - diese seite kannte ich zb. noch nicht...finde die aber sehr hilfreich....
gut zum üben für meine prüfung vor allen dingen. 🙄

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2008 8:06 pm
Helena
(@helena)
Chef de rang Mitglied

[quote=
http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/hotel

Die Seite kann ich sie auch empfehlen ist nicht nur für vokabeln

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2008 8:25 pm
lucullus
(@lucullus)
Demi-Chef de rang Mitglied

Was kommt einem deutschen "Guten Apetit " nahe, was sagt ihr?

Ich sage- "enjoy your dinner/meal was auch immer."
Aber das wird mit der Zeit und vor allem mit jedem weiteren Gang etwas öde...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/05/2008 1:41 pm



tobli
(@tobli)
Maitre Mitglied

Hallo Impuritas,

unten angeben das Buch mit dem ich arbeite. Viele der von Dir benannten Ausdrücke sind hier in Alltagssitution aufgelistet. Ansonsten schau doch mal unter den Buchempfehlungen.

Gruß Tobi

"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren." ~ Ephraim Kishon ~

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/05/2008 2:05 pm



Share: