Notifications
Clear all



Ideen für Facharbeit gesucht!  

  RSS
Simon.B
(@simon-b)
Azubi Mitglied

Hallo alle zusammen! Bin in den letzten Zügen meiner HFA und soll eine Facharbeit schreiben.
Habe mit meiner Lehrerin abgesprochen, mich auf neue Technologien zu spezialisieren, die bestehende Arbeitsprozesse optimieren können.
Habt ihr Ideen? Was würdet ihr euch wünschen, in welchem Bereich sollte etwas besser werden?

Bin für jeden Tipp dankbar! 🙂

Zitat
Veröffentlicht : 17/01/2020 4:02 pm
Änni
(@aenni)
Praktikant Mitglied

Hey Simon!
Neue Technologien in der Gastronomie sind ein sehr spannendes Thema, da die Digitalisierung immer weiter voranschreitet und es ständig Optimierungsmöglichkeiten gibt. Welches System ist schon perfekt? 😀

Die Arbeitsweise der verschiedenen Restaurants unterscheidet sich vermutlich sehr, weshalb nicht jede Optimierungssoftware zunächst bloß Vorteile schafft. Auch der Service schwankt von Lokal zu Lokal sehr, was mich noch am ehesten stören würde. Aus meinem eigenen Berufsalltag kenne ich die Problematik, dass man einen Tisch zum Beispiel vergisst oder völlig aus den Augen verliert. Unvorhergesehene Situationen können passieren und schon ist die Konzentration verloren. Dazu habe ich letztens etwas über ein Kellnersystem gelesen, welches dir diesen Punkt im Service abnimmt. Signale zeigen dem Kellner an, wenn ein Tisch bestellen oder bezahlen möchte.

Viel Erfolg bei Deiner Facharbeit! 😉

„Jeder, der dich hasst, ist immer unter dir, weil er nur beneidet, was du hast.“Miley Cyrus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/01/2020 11:44 am
reisefreund3170
(@reisefreund3170)
Praktikant Mitglied

Wie wäre es mit Digitalisierung oder Nachhaltigkeit in der Hotellerie, ganz aktuelle Themen! Vielleicht für weitere Facharbeiten...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2020 12:24 pm





Share: