Benachrichtigungen
Alles löschen

Kündigung durch Bewerbung im anderen Betrieb

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,970 Ansichten
(@honey93)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:
Mir wurde erzählt das ich fristlos gekündigt werden darf wenn ich mich bewerbe ohne vorher meinen Betrieb und der IHK bescheid zusagen.

Nur habe ich mich nun schon beworben gehabt und habe sogar nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.

Zu meiner Situation warum ich noch vor dem 3. Lehrjahr wechseln will:
1. Prüfungsvorbereitung*: Ich arbeite in einem Hotel Garni und wurde für ein Praktikum für 2 Monate in ein Restaurant geschickt. Aber mit nur 2 Monaten Service in die Prüfung? Zumal ich zu 90% der Zeit in meinem Betrieb habe ich Spätdienst. Sprich ich bin alleine und wühle mich durch den Pc kram oder putze. Doch wie soll ich was lernen wenn ich nur alleine bin?
2. Innerbetriebliche Differenzen : Die anderen sollen nicht mit mir essen weil ich bin nur eine Azubine und keine Mitarbeiterin und mit denen isst man nicht.
Meine Chefin wollte ein Gespräch mit meine Mutter ohne mein Wissen um sich über mich zu beschweren. Da meine Mutter aber nicht alleine mit Ihr reden wollte sondern nur mit mir zusammen da ich volljährig bin und nichtmal mehr zuhause wohne sagt sie es geht sie eig nichts an. Daraufhin hat meine Chefin sie "beschimpft" und ihr gesagt das man sich ja bei so einer Mutter nicht wundern dürfte das die Tochter so verdroben ist.
Dazu kommt das das Betriebsklima echt fragwürdig ist, sobald man einem den Rücken zukehrt werden Lügen über einen verbreitet und vor dem Chef wird der andere schlecht gemacht.