Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Hotel-Azubis 2007

108 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
35.4 K Ansichten
(@moonglow)
Active Member

Meine Berufsschule ist in Villingen-Schwenningen. Wer ist da noch, oder wer kennt diese Schule?

Dann sehen auch wir uns sicherlich in VS 8)

Veröffentlicht : 27/02/2007 5:11 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Sei froh, hättest Du im Herbst angefangen, ist normalerweise der komplette Urlaub schon "vorher" weg. 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 27/02/2007 6:24 p.m.
(@mr-steigenberger)
New Member

Da bin ich weider 😉

Also in meinem Vertrag steht halt VS als Berufsschule und ich mache die ZQ (ebenfalls im Vertrag verankert). Also muss es doch in VS die ZQ geben? Oder meint ihr, die haben da was verplant?

Achso, ich fang in Konstanz an. Tolle Stadt und super nette Leute im Hotel.

Wer weiß denn jetzt was über VS (Essen, Unterkunft, Stadt, Verpflegung...)? Im Forum find ich nix rechtes...

Danke und Gruß da lass *g*

Veröffentlicht : 01/03/2007 3:43 a.m.

(@mayflower)
Prominent Member
Themenstarter

@Mr. Steigenberger: suchfunktion. Bin mir 100% sicher, dass es zu VS ein Thema gibt. (Hab da selber schon reingepostet...)
Also falls ich die ZQ mache, geht das auf keinen Fall in VS. Laut IHK und meinem Arbeitsgeber. in BaWü gibts nur noch ein Internat, soviel ich weiß, und das ist eben BÜ.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 01/03/2007 2:20 p.m.
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Estimable Member

Holla hatte heut meinen ersten tag im Frankfurter Hof (bin schon im 2ten Lehrjahr da ich vorher bei einem anderen stag gelernt habe) und muss sagen eigentlich so aufn ersten blick nur wirklich nette und hilfsbereite kollegen...Naja bin leider diesen Monat komplett im Stewarding eingeteilt 🙁 aber sind da auch alle total okay und die arbeit ist auszuhalten....

Mein einziges Problem im moment ist mich in diesem riesigen verwinkelten gebäude zurechtzufinden^^

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Veröffentlicht : 01/03/2007 11:54 p.m.
(@linda-88)
Active Member

Hey, ich bin auch eine zukünftige Azubine im Steigenberger Hotel Treudelberg (in Hamburg) Ich freu mich schon waaahnsinnig 🙂 da ich jetzt auch eine Perspektive nachm Abi hab! bin mir leider nicht mehr sicher, ob das Blockunterricht ist doer nicht, das variiert ja von hotel zu hotel -.-

Veröffentlicht : 03/03/2007 6:44 p.m.

ShocK
(@shock)
Prominent Member

Hallo Linda,

du dürftest Blockunterricht haben, wenn du auf die Hamburger Berufsschule gehst.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 04/03/2007 6:10 p.m.
(@mayflower)
Prominent Member
Themenstarter

Oh Gott. Habe morgen meinen ersten Tag und bin gleich gehandicaped. Dass man sich aber auch immer zu den unpassendsten Zeiten Verletzungen einholen muss. Außerdem bin ich noch sehr aufgeregt, zumal es keine Mitazubis im gleichen Lehrjahr gibt....

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 04/03/2007 9:30 p.m.
 Kai
(@kai)
Honorable Member

Uuuh, trotzdem viel Glück! Aber vllt ist das sogar garnicht schlecht, da du eben nur die einzige bist und dir Unsicherheit dann eher "verziehen" wird 😉

Aber die anderen Azubis sind doch bestimmt auch nett, oder? Also ich habe bei meinen Praktika jetzt schon einige kennengelernt und deshalb sind manche Hotels auch gerade deshalb meine Favoriten, weil es so liebe Kollegen gibt 🙂

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

Veröffentlicht : 04/03/2007 10:21 p.m.

Buffy
(@buffy)
Noble Member

Was hast Du denn gemacht, mayflower?
Auf jeden Fall "Viel Glück" für morgen! 🙂

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 04/03/2007 10:23 p.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

Hey mayflower, das packst du scho 🙂

Wünsche dir gute Besserung (was immer es auch sei) und viel Erfolg für die erste Zeit! Wirst schon sehen, die Aufregung verfliegt sehr schnell 😉

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 05/03/2007 2:01 p.m.
Buffy
(@buffy)
Noble Member

Man kann ja jetzt direkt schon fragen, wie es gewesen ist... *neugierigbin*

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

Veröffentlicht : 05/03/2007 4:32 p.m.

(@mayflower)
Prominent Member
Themenstarter

Wow.
Supernette Kollegen und Kolleginnen. Werde jetzt erstmal einen Monat im Restaurant bleiben, und danach gehts in die Technik. 😉
Also ich muss wirklich sagen, dass es die beste Entscheidung gewesen ist, doch die Ausbildung dem Studium vorzuziehen. Morgen früh werde ich gleich auf "meine" ersten Gäste losgelassen. Von den anderen Azubis hab ich heute noch nicht viel mitbekommen, da die meisten auf der Schule, bzw. Schulungen waren. Aber ansonsten echt top. Das Klima, die Leute und natürlich das Hotel.

Mir ist mal wieder die Kniescheibe gestern rausgesprungen. Habe das seit frühester Kindheit (:rolleyes: ) und da ich mich strikt weigere unters Messer zu legen, muss ich halt ab und zu durch die Gegend humpeln.

Veröffentlicht : 05/03/2007 10:30 p.m.
 Kai
(@kai)
Honorable Member

Ojeee ... ^^ Das ist so wie bei den Mandeln bei mir - ich will die auch nicht raushaben, hab aber mindestens 2 - 3 Mal Entzündung im Jahr. Man gewöhnt sich an sowas, gelle? 😆

Klingt toll! Super Kollegen sind auch für mich das A und O.

Du kommst in die Technik? Also bei all meinen Gesprächen bisher wurde gesagt, dass man in alle Bereiche außer Technik kommt. Willst du verraten, in welchem Hotel du bist?

Ganz liebe Grüße, Kai

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

Veröffentlicht : 06/03/2007 12:44 a.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Ich war während meiner Ausbildung auch für einen Monat in der Technik.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 06/03/2007 2:22 a.m.

Seite 3 / 8

Teile diese Beiträge!

Teilen: