Benachrichtigungen
Alles löschen

Perfekter Azubi?

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
4,787 Ansichten
(@dani116)
Active Member
Themenstarter

Ich würde gerne mal von euch wissen, was für Eigenschaften ein guter Hofa-Azubi für Euch haben sollte?
Danke schonmal

Veröffentlicht : 19/12/2009 4:23 p.m.
(@tanjo149)
Estimable Member

Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Kollegialität, Flexibilität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, gute Gesundheit (haben wir mal in der Schule aufgeschireben das das ein Azubi haben sollte)...
UND ER SOLLTE NICHT STÄNDIG JAMMERN WIE SCHLECHT ES IHM DOCH GEHT NUR WEIL ER MAL 9 STUNDEN AM TAG ARBEITEN WAR...

Aber einen perfekten Azubi gibt es glaub ich nicht....
Wahrscheinlich sehr sehr viele gute Azubis, aber der der alles Perfekt macht???
Dazu macht er ja die Ausbildung und ich kann mir kaum vorstellen das es einen Azubi gibt, der alles kann und weiss

Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!

Veröffentlicht : 19/12/2009 5:35 p.m.
 Till
(@till)
Reputable Member

/signed

Ganz ganz GANZ dick unterstrichen: Lernbereitschaft und aktives Benutzen des Hirns und Fragen- Ich sehe es so oft das Azubis irgendwelchen Scheiß bauen und wenn man sie dann fragt was sie sich dabei gedacht haben ist die Antwort auf Hochdeutsch "Nix".
WARUM FRAGEN DIE NICHT EINFACH?? Ich sitz ja nur 2 m entfernt - ohne Tür dazwischen...

Einem Azubi dem ich etwas nur einmal erklären muß und der es dann so und nicht anders macht dem küss ich die Füße. (Bildlich gesprochen)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Veröffentlicht : 19/12/2009 7:06 p.m.

(@sepules)
New Member

Lächeln !

Veröffentlicht : 02/01/2010 5:17 a.m.
(@nonamew)
Prominent Member

na wenn lächeln alles iss, was dein perfekter azubi können muss.... :mrgreen:

Veröffentlicht : 02/01/2010 1:25 p.m.
Davos20
(@davos20)
Prominent Member

Das waren immer die schlechtesten... die immer nur gelächelt haben ^^

Aber das ist doch eigentlich auch wirklich das einfachste 😀 Dennoch gabs Leute die nicht mal DAS hinbekommen haben :doubt:

Veröffentlicht : 02/01/2010 4:23 p.m.

(@cosch87)
Reputable Member

da kann man sich ja drüber streiten, ob das wirklich so das Leichteste ist.
Find ich nicht. Ein Lächeln so rüberzubringen, dass es nicht gestellt aussieht, den Gast so zu behandeln, dass er den Eindruck hat, dass man es auch ernst meint, ist für mich eine der schwierigsten Künste, die man in der Ausbildung erlernen muss. Die wenigsten können das von Anfang an perfekt.

ABER: Das ist natürlich auch nicht alles. Als Hofa -AZUBI spielt für mich auch das äußere Erscheinungsbild eine große Rolle. Nach Noten würde ich zum Beispiel niemals jemandem absagen, ich finde, da sollte den Kandidaten schon die Chance gegeben werden, sich zu erklären.
Was nicht bedeuten soll, dass ich jemanden, der den Abschluss wegen lauter 5er und 6er nicht geschafft hat, zum Gespräch einladen würde. Aber wenn da jemand kommt, der im Schnitt vielleicht 2 oder 3 steht und da hat sich irgendwo, meinetwegen in Deutsch, Englisch oder Mathe (was ja enorm wichtig ist für unseren Job) eine 4,5 oder 6 eingeschlichen, dann frag ich doch mal nach, was da los war.

Der erste Eindruck zählt, das habe ich schon oft erlebt......

Aber den perfekten AZUBI? Ich denke auch, dass man den wohl nie finden wird!!!

FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!!!!

Liebe Grüße, Jenny

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

Veröffentlicht : 03/01/2010 1:21 a.m.
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Er sollte zuhoeren koennen und niemals unterbrechen wenn ihm etwas erklaert wird. Selbst wenn er es schon weiss ist mir das als Ausbilder in vielen Faellen egal, ich sags trotzdem nochmal um sicher zu stellen, dass ich es gesagt habe falls etwas schief geht.

Natuerliches talent im Umgang mit Menschen waere sehr schoen 🙂

Schnelle Auffassungsgabe

Gelerntes Wissen von alleine anwenden, (Bsp. wenn am 1. und 2. Tag nach dem fruehstueck die Servietten fuers Mittagsgeschaeft gebrochen wurden, dann sollte er am 3. Tag von alleine und ohen Aufforderung damit anfangen) Zuviel verlangt?

Reicht mir eigentlich schon 🙂

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 03/01/2010 9:14 a.m.
(@nonamew)
Prominent Member

und für die meisten arbeitgeber ist es (glaube ich) enorm wichtig, dass der azubi weiß, die drei jahre die schnauze zu halten. treu dem (beschissenen) motto: "lehrjahre sind keine herrenjahre".
einfach alles mit sich machen lassen.. 🙄

ich hab schon viele arbeitgeber gehabt, die nämlich genau solche leute, mit denen sie alles machen konnten, weil sie sich nicht wehrten/weigerten, weiter kommen ließen, teils sogar übernommen haben. dass diese herrschaften im dritten lehrjahr noch nicht mehr als 2 teller tragen konnten, zählte da nicht..

Veröffentlicht : 03/01/2010 2:03 p.m.

(@maverick168)
Active Member

Es wurde ja schon viel geschrieben ... Aber für mich ist ein ganz ganz wichter Punkt:

Interesse ... Der Azubi muss sich für seine Arbeit interessieren sie nicht einfach hinnehmen. Beruf kommt von Berufung, was so viel bedeutet man macht diesen Beruf nicht nur weil man es muss sondern weil man es WILL und ihn LIEBT.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen Meinungen soweit an.

Also lasst euch Azubis gesagt sein:

FRAGT FRAGT FRAGT ... wir sind ja schließlich dazu da euch was beizubringen und wir wollen das ihr lernt was wir euch beibringen sonst müssten wir ja alles selbst machen. Seit mutig und selbstbewusst,

Liebe Grüsse aus Frankfurt

Es gibt nur ein Gas: VOLLGAS 😉

Veröffentlicht : 03/01/2010 3:26 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: