Benachrichtigungen
Alles löschen

Statt freien Tag, arbeiten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,482 Ansichten
(@lemath)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen
ich hätte da eine Frage,

und zwar befinde ich mich gerade im Blockunterricht. Nun habe ich erfahren das ich am Wochenende arbeiten muss. Würde ja bedeuten 2 Guttage. Nun ist es so gekommen, das an einem Tag rein garnix los war, und somit hätte mir man mir sagen können "brauchst nicht kommen". deswegen bin ich grad ein bissle sauer. meine chefin hat mir für einen guttag 50,00 euro gegeben?

Frage: könnte ich jetzt sagen, "nö mir wäre der guttag viel lieber!" oder muss ich das Geld annehmen?

 
Veröffentlicht : 12/05/2012 5:14 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Hallo,

ich hab mal in unserem Tarifvertrag für BaWü nachgesehen und konnte zu dem Thema keine explizite Aussage finden (Bezahlung oder Freizeitausgleich).

Im BBiG (Berufsbinldungsgesetz) steht aber, dass der Ausbildungsbetrieb selbst entscheiden kann, ob er Überstunden/Guttage bezahlt oder Freizeitausgleich gewährt.

Ich würde mal sagen, dass 50,00€ als Tagessatz für einen Azubi nicht wenig sind.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 16/05/2012 2:23 pm
(@lemath)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

das mag sein, aber ich würde doch eher den freien Tag zum Erholen nehmen statt das Geld. Als Azubi oder generell HOFA's/REFA's usw. hat man sowieso sehr wenig freizeit.

aber vielen lieben dank für deine Antwort 🙂

 
Veröffentlicht : 16/05/2012 8:52 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: