Benachrichtigungen
Alles löschen

Verkürzen der Berufsausbildung

18 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
14 K Ansichten
(@koalamaus)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo,

also ich kenne das so , das man bei Abteilungswechsel ein Gespräch mit dem entsprechenden Abteilungsleiter hat, der füllte dann mit uns gemeinsam einen Bewertungsbogen aus. Ich hatte auch bei allen die Noten 1-2 gehabt, ein Zeugnis mit Notendurchschnitt 1.4 und das Hotel hat trotzdem nicht sein einverständnis, zur Ausbildungsverkürzung gegeben. Sonst wäre ich jetzt schon lange ausgelernt. Du musst aber wenn Du die Winterprüfung dieses Jahr machen willst, Dir bald einen Antrag auf der für Dich zuständigen IHK holen gehen.

Wünsche Dir viel Glück das Sie Dich die Ausbildung verkürzen lassen.

 
Veröffentlicht : 23/06/2002 1:59 am
(@natalie23)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo, ich absolviere gerade in einem **** - Haus meine Ausbildung zum Hotlfachmann. Ich habe einen drei Jahrenvertrag abgeschlossen, mit der option bei guten Noten um ein halbes Jahr verkürzen zu können.
So um aber nun von meinem Betrieb die Erlauibnis zu bekommen mus ich die Zwischenprüfung mit 98% absolvieren. ICh werde mein bestes geben, und eigendklich sollte das auch klappen, aber was kann man tun, wenn man sehr gute Noten hat, Abitur, und ein gutes Zwischenzeugnis nur nicht die Zusage des Betriebes zum verkürzen???
Gibt es irgendeine Möglichkeit um vorher auszulernen, auch wenn der Betireb dadegen ist. Was würdet ihr tun,...????

Bitte helft mit.
Danke
Thomas
🙂 hallo. ich verstehe das nicht bei uns braucht man die erlaubnis vom betrieb nicht . du musst dich nur bei der ihk melden.

 
Veröffentlicht : 04/07/2002 12:24 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Aber die IHK benötigt trotzdem die Zustimmung des Betriebes zu einer Verkürzung.
(siehe auch meine Antwort im 2. Beitrag)

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 04/07/2002 1:33 pm



Seite 2 / 2



Teilen: